Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 09:26
Ich hatte so gehofft, dass mit der Zusammenlegung der Kundencenter nun auch endlich der Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden in NRW möglich ist. Ich nutze eine aktuelle Vodafone Station. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends etwas finden. Wann wird der Bridge Mode nutzbar sein?
am 15.04.2021 10:07
Hey @famedoe16,
ich kann Deine Enttäuschung durchaus verstehen, aber wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren.
Wie ich bereits @ChemGolf mitgeteilt habe, liegen uns noch keine Informationen vor, wann der Bridge Mode nutzbar sein wird.
Sobald wir Informationen erhalten, teilen wir diese gern mit Euch.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.04.2021 10:43
@R4mona Dann tut etwas dafür, dass ich meine Kündigung zurückziehe. Der Bridge Mode ist für mich aus beruflichen Gründen essenziell.
Ich habe gelesen, dass die FRITZ!Box 6591 Cable als Leihgerät im Rahmen der HomeBox-Option den Bridge Mode für Ex-UM-Kunden unterstützt. Stimmt das? Falls ja, wäre das natürlich eine Option, auch wenn es natürlich irrsinnig ist, ein solches Gerät auf diese Art und Weise im Funktionsumfang zu degradieren. Da ihr passendere Geräte wie das TC4400 nicht mehr anbietet und ich nicht bereit bin, dieses Gerät für 170€ privat anzuschaffen, wäre mir dennoch geholfen. Die HomeBox-Option sollte es aber dann, solange der Bridge Mode auf der Vodafone Station für UM-Kunden nicht unterstützt wird, kostenlos geben - für alle Betroffenen! Nur dann gibt es für mich eine Zukunft bei euch.
am 15.04.2021 11:31
Hi,
@famdoe16 schrieb:Ich habe gelesen, dass die FRITZ!Box 6591 Cable als Leihgerät im Rahmen der HomeBox-Option den Bridge Mode für Ex-UM-Kunden unterstützt. Stimmt das? Falls ja, wäre das natürlich eine Option, auch wenn es natürlich irrsinnig ist, ein solches Gerät auf diese Art und Weise im Funktionsumfang zu degradieren.
das ist eine Lösungsmöglichkeit. Die Fritz!Box wird dabei nicht in ihrer Funktion beschnitten, sondern stellt - vereinfach gesagt - einen zweiten Anschluss mit eigener öffentlichen IP-Adresse auf einem ihrer LAN-Ports bereit. Da daran angeschlossene Gerät erhält diese dann per DHCP und läuft dann unabhängig vom Netzwerk der Fritz!Box. Beachte, dass aktuell die Komfort-Telefon Option aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Fritz!Box 6591 Cable nicht gebucht werden kann ![]()
@famdoe16 schrieb:Da ihr passendere Geräte wie das TC4400 nicht mehr anbietet und ich nicht bereit bin, dieses Gerät für 170€ privat anzuschaffen, wäre mir dennoch geholfen
Das TC4400 wurde noch nie von Unitymedia bzw. Vodafone angeboten, sondern es sind Geräte, welche sich die Kunden selbst beschafft haben und im Rahmen der Endgerätefreiheit nutzen.
@famdoe16 schrieb:Die HomeBox-Option sollte es aber dann, solange der Bridge Mode auf der Vodafone Station für UM-Kunden nicht unterstützt wird, kostenlos geben - für alle Betroffenen! Nur dann gibt es für mich eine Zukunft bei euch.
Da die Bridge-Mode kein Vertragsbestandteil ist, sondern "good will", wünsche ich dir da viel Glück ![]()
Grüße
am 15.04.2021 12:05
Beachtet bitte, dass es im ex-Umland gegenüber dem Rest von Vodafone keinen Dualstack-Automatismus gibt.
Also:
am 16.04.2021 12:27
@Gelöschter User @peter12_ Danke euch für die ausführlichen Informationen!
Verstehe ich es richtig, dass ein UM-Kunde neben der Homebox-Option zusätzlich den Power-Upload benötigt, damit dieser DS berechtigt ist, was wiederum die Voraussetzung dafür ist, dass auf der 6591 der Bridge Mode genutzt werden kann?
am 16.04.2021 13:53
Hi,
Vorraussetzung für Dual Stack im ex-Unitymedia Gebiet sind folgende:
Eine dieser Bedingungen muss für die Umstellung auf Dual Stack erfüllt sein. Ich hoffe, ich habe keine vergessen 🙂
Grüße
am 16.04.2021 15:20
... und man braucht mindestens den 250er-Tarif.
Aber ich glaube, dass man den Powerupload in den kleineren Tarifen gar nicht mehr buchen kann.
am 17.04.2021 19:58
Ich kann mich nur anschließen, das ist wirklich enttäuschend! Hatte ebenfalls auf die Zusammenlegung der Portale nur wegen dem Bridge Mode gewartet....
am 19.04.2021 21:14
SChon mal die Hotlien kontaktiert ?
BRei der FritzBox 6591 ist Bridgemodus kein Problem, den nutze ich nämlich am Privatanschluss ( Ex-UM NRW )
am 19.04.2021 21:49
@Tuxtom007 Die 6591 wäre tatsächlich eine Option. Allerdings wurde mir hierfür seitens VF bisher kein akzeptables Angebot gemacht. Außerdem gibt es für das Gerät leider eine unbestimmte Liegerverzögerung.