1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode: Vodafone Wi-Fi 6 Station Baden-Württemberg
gecko17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Ich habe schon viel im Forum recherchiert und einige Threads zu diesem Thema gefunden, so wirklich helfen konnte mir dabei aber nichts. Ich bin Neukunde seit Juli in Baden-Württemberg. Ich möchte die Vodafone Station im Bridge-Mode betreiben, um meinen eigenen Ubiquiti Router anzuschließen.
Tarif: Vodafone CableMax 1000

Gerät: Vodafone Wi-Fi 6 Station (cga6444vf)

Firmware: 19.3B57-1.0.41

Die Option "Modem-Mode", um dann die Station in den Bridge-Mode zu schalten, taucht bei mir nicht auf.
Erster Anruf bei der Hotline: Ich solle den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen... Hat nichts gebracht.

Zweiter Anruf: Ich bräuchte das Sicherheitspaket. Dann hat die Dame aber plötzlich aufgelegt...
Dritter Anruf: Es wäre offiziell nicht unterstützt den Bridge-Mode zu aktivieren und ich solle mal hier im Forum schauen. Ansonsten gäbe es keine Möglichkeit außer einen eigenen Kabel-Router oder Modem aktivieren zu lassen.

Hier im Forum scheint es so, als hätten einige Leute die Option verfügbar. Allerdings finde ich keinen aktuellen Beitrag aus den letzten Monaten. 
In einigen Threads steht, man müsste sich auf Dual Stack umstellen lassen. Manche schreiben aber das wäre bei CableMax 1000 schon der Fall?

Muss ich nun nochmal bei der Hotline anrufen und verlangen, meinen Anschluss auf DualStack umstellen zu lassen? Würde dies mein Problem lösen und den Bridge-Mode verfügbar machen? Ist das so einfach möglich? Warum hat mir dass der Mitarbeiter an der Hotline dann nicht direkt gesagt?

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@gecko17  schrieb:

Muss ich nun nochmal bei der Hotline anrufen und verlangen, meinen Anschluss auf DualStack umstellen zu lassen? Würde dies mein Problem lösen und den Bridge-Mode verfügbar machen?

so ist es, erst nachdem Dual Stack aktiviert ist wird der Bridge Mode im Webinterface der Vodafone Staion sichtbar

Hotlinenummer für BW:   0221 - 466 191 00

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@gecko17  schrieb:

Muss ich nun nochmal bei der Hotline anrufen und verlangen, meinen Anschluss auf DualStack umstellen zu lassen? Würde dies mein Problem lösen und den Bridge-Mode verfügbar machen?

so ist es, erst nachdem Dual Stack aktiviert ist wird der Bridge Mode im Webinterface der Vodafone Staion sichtbar

Hotlinenummer für BW:   0221 - 466 191 00