Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2023 16:45
Hallo,
leider läßt sich bei mir der Bridge Mode nicht aktivieren mit der og Fehlermeldung.
Wäre es möglich das mir hier ein Moderator weiterhelfen könnte ?
Das wäre sehr nett !
Grüße, Andy
am 10.03.2023 17:41
Hi,
wie lange ist der Kabelrouter schon in Betrieb? Innerhalb von 48 Stunden nach Inbetriebnahme werden nachts ausstehende Softwareupdates eingespielt. Erst danach kann der Bridge-Mode aktiviert werden. Wichtig! Für eine erfolgreiche Installation muss der Kabelouters nachts in Betrieb und mit dem Vodafone Netz verbunden bleiben.
Grüße
10.03.2023 18:23 - bearbeitet 10.03.2023 18:26
Vielen Dank für die Antwort !
@peter12_ schrieb:Hi,
wie lange ist der Kabelrouter schon in Betrieb?
Erst seit ein paar Stunden.
Ein Mitarbeiter vom Support meinte das Updates aufgespielt würden wenn man den Router per Restet-Knopf
resetet, was ich dann auch getan habe aber war wohl nichts.
Ja jetzt ist ja Wochenende, werden da heute Nacht Updates aufgespielt ?
Wo kann ich denn nachschauen welche Firmware für mein Gerät die aktuelle wäre ?
Habe hier einen TG 6442 VF
am 11.03.2023 10:45
Vielleicht kann mir mal jemand verraten seit wann diese Sache mit dem Bridge Mode hier bei Vodafone
so gehandhabt wird wie dies aktuell der Fall ist ?
Bin mir nicht sicher, aber allzu lange kann das nocht nicht sein oder ? Bei meinem Bekannten war das damals
als er eine schnellere Leitung bekommen hatte noch nicht so.
Also, Wlan hatte ich noch nie gebucht, jetzt kommt hier, obwohl ich dem nie zugestimmt habe, ein neuer
Router bei dem das Wlan aktiv ist und obendrein noch dieser Hotspot, der auch einfach ohne Zustimmung
aktiv ist und bei dem man auch noch 7 Tage warten muß wenn man ihn deaktiviert, vorher läßt sich der
Bridge Mode nicht einschalten.
OK daß das Wlan standartmäßig nutzbar ist mag sicherlich ein Fortschritt sein, doch daß man den Bridge Mode
nicht direkt aktivieren kann ist auf keinen Fall eine gute Sache.
Wäre es möglich daß Ihr das ein wenig beschleunigen könntet ?
Das wäre sehr nett !
am 11.03.2023 11:02
das war schon immer so
und hier kann das niemand beschleunigen
am 11.03.2023 11:49
Nein ich glaube dem ist nicht so, wie gesagt war das vor einiger Zeit, weiß nicht mehr genau vielleicht vor ca 2 Jahren, bei meinem Bekannten auch nicht der Fall und ich hab das so auch noch nicht gekannt. Auch bei meinem Schwager war das nicht so, ok das ist auch schon wieder ne Zeit lang her.
Naja wie auch immer, so läuft das scheinbar mittlerweile.
Vielen Dank für Eure Antworten !
Und eine schönes We !
am 11.03.2023 12:11
am 11.03.2023 12:21
Halt, vielleicht noch wichtig zu erwähnen, der Homespot war bei mir gar nicht aktiv !
Beim Einloggen auf "Mein Vodafone", wo bei "Deine Vodafone Produkte" auch "Wlan Hotspot" aufgeführt ist,
ließ sich gar nichts aufklappen wenn ich da drauf klickte. Bei aktiviertem Wlan war und ist bei mir kein Homespot zu finden, nur die normale Wlan-Verbindung mit dem entsprechenden Wi-Fi Namen.
Da muß also was deaktiviert werden was gar nicht aktiv war ?
am 11.03.2023 12:24
am 11.03.2023 13:51
Also das der Homespot gar nicht aktiv ist hätte ich vielleicht besser am Anfang schon erwähnt, aber gut.
Ja dann ist das hier wohl irgendein kleiner Fehler, denke mal passiert im Eifer des Gefechts.
Ok, schönes WE !