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Lösung
am 31.07.2021 11:31 - zuletzt bearbeitet am 31.07.2021 12:16 von Mav1976
Hey,
ich versuche nun seit 2 Tagen den Bridgemode zu AKtiveren, jedoch Klappt es auf der Webseite nicht und der Technische Service kann mir da angeblich auch nicht helfen. Habt ihr eine Idee wie ich de noch aktiveren kann?
MfG
*** @MaxBeutel, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2021 11:00
Moin, leider habe ich mit diesem Thema keine gute Erfahrung mit dem Vodafone Support gemacht. Ich habe auch noch ein Problem mit der Aktivierung des Bridge Modus... Letztes Jahr hatte ich bereits eine feste IP gebucht. Den Umzug von meiner AVM Fritzbox 6660 Cable auf die bis dahin nicht mehr benötigte Vodafone Station Arris TG3442DE habe ich für den Sommerurlaub vorgesehen. Anfang dieses Jahres habe ich eine neue Firewall Netzwerk Infrastruktur in Betreib genommen, die mit dem Bridge Modus die AVM Fritzbox ablöst die dann nur noch als IP Client für SIP läuft. Vor einer Woche hatte ich vorbereitend mit der Technik telefoniert. Das Vodafone Kabelmodem Arris hatte ich deshalb testweise direkt an einem Notebook in Betrieb genommen. Der Techniker bestätigte mir das wie auf der WebGUI zu sehen ein Firmware Update automatisiert beim anschließen des Koaxialkabels um 02:00Uhr durchgeführt wird. Eine Einstellung des Bridge Modus soll in dem erst dann wieder verfügbaren Menüpunkt unter Vodafone Privatkunden, MeinKabel, Einstellungen, Interneteinstellungen möglich sein. Dieser ist bei mir bis dahin nicht zu sehen, da ich eine eigene FritzBox Cabel betreibe. Also habe ich das Vodafone Kabelmodem in Betrieb genommen. Dahinter meine neue Firewall Netzwerk Landschaft mit der Fritzbox als IP CLient. Das Firmware Update hat 48h gebraucht. 30.07 Mein Kabel: "Du kannst den Bridge Modus nur einschalten,wenn der Homespot-Service ausgeschaltet ist, da die WLAN-Funktoon im Bridge Mode deaktiviert ist. Homespot Service einstellen. Lieber Kunde, der Homespot -Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 06.08.2021 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunk ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich. Homespot: eingeschaltet"
Mehrfacher Anruf bei Vodafone. Zwei Tage nacheinader soll über nach der Homespot ausgeschaltet werden. Heute Morgen ist der Homespot ausgeschaltet. Der Bridge Modus läßt sich aber nicht einschalten, da "Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem eingeschaltet. ... kann bbis zu 48h dauern" Hilfe, jetzt wurde er auscgeschaltet aber auch wieder eingeschaltet... Ich weiß mir keinen Rat mehr und werde es erneut an Vodafone am Montag eskalieren. DIe richtige Telefonnumer mit den Stichworten ist dort: 0800 2787000 Kabel, Fragen zum Vertrag (Kundenservice) ... Ich werde berichten und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Problematik.
am 01.08.2021 11:00
Moin, leider habe ich mit diesem Thema keine gute Erfahrung mit dem Vodafone Support gemacht. Ich habe auch noch ein Problem mit der Aktivierung des Bridge Modus... Letztes Jahr hatte ich bereits eine feste IP gebucht. Den Umzug von meiner AVM Fritzbox 6660 Cable auf die bis dahin nicht mehr benötigte Vodafone Station Arris TG3442DE habe ich für den Sommerurlaub vorgesehen. Anfang dieses Jahres habe ich eine neue Firewall Netzwerk Infrastruktur in Betreib genommen, die mit dem Bridge Modus die AVM Fritzbox ablöst die dann nur noch als IP Client für SIP läuft. Vor einer Woche hatte ich vorbereitend mit der Technik telefoniert. Das Vodafone Kabelmodem Arris hatte ich deshalb testweise direkt an einem Notebook in Betrieb genommen. Der Techniker bestätigte mir das wie auf der WebGUI zu sehen ein Firmware Update automatisiert beim anschließen des Koaxialkabels um 02:00Uhr durchgeführt wird. Eine Einstellung des Bridge Modus soll in dem erst dann wieder verfügbaren Menüpunkt unter Vodafone Privatkunden, MeinKabel, Einstellungen, Interneteinstellungen möglich sein. Dieser ist bei mir bis dahin nicht zu sehen, da ich eine eigene FritzBox Cabel betreibe. Also habe ich das Vodafone Kabelmodem in Betrieb genommen. Dahinter meine neue Firewall Netzwerk Landschaft mit der Fritzbox als IP CLient. Das Firmware Update hat 48h gebraucht. 30.07 Mein Kabel: "Du kannst den Bridge Modus nur einschalten,wenn der Homespot-Service ausgeschaltet ist, da die WLAN-Funktoon im Bridge Mode deaktiviert ist. Homespot Service einstellen. Lieber Kunde, der Homespot -Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 06.08.2021 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunk ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich. Homespot: eingeschaltet"
Mehrfacher Anruf bei Vodafone. Zwei Tage nacheinader soll über nach der Homespot ausgeschaltet werden. Heute Morgen ist der Homespot ausgeschaltet. Der Bridge Modus läßt sich aber nicht einschalten, da "Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem eingeschaltet. ... kann bbis zu 48h dauern" Hilfe, jetzt wurde er auscgeschaltet aber auch wieder eingeschaltet... Ich weiß mir keinen Rat mehr und werde es erneut an Vodafone am Montag eskalieren. DIe richtige Telefonnumer mit den Stichworten ist dort: 0800 2787000 Kabel, Fragen zum Vertrag (Kundenservice) ... Ich werde berichten und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Problematik.
am 01.08.2021 11:14
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
In BaWü, Hessen und NRW funktioniert die Bridge nicht mit der VF-Station.