Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 16:42
Momentan bekomme ich als Bestandskunde das HomeBox FRITZ!Box 6660 Cable Modem zum Preis von 4,99 EUR angezeigt. Besteht auch ein Möglichkeit ein HomeBox FRITZ!Box 6690 Cable Modem zu erhalten? Für Neukunden wird diese kostenlos mit angeboten. Ist die Möglichkeit eines Upgrades auf ein "HomeBox FRITZ!Box 6690 Cable Modem" für Bestandskunden auf absehbarere Zeit geplant? ggf zu einem anderen Tarif als 4,99 EUR?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2022 16:57
@KommIschNetHier schrieb:Besteht auch ein Möglichkeit ein HomeBox FRITZ!Box 6690 Cable Modem zu erhalten? Für Neukunden wird diese kostenlos mit angeboten.
da irrst du dich, wo hast du ein solches Angebot von Vodafone gesehen?
am 15.02.2022 16:46
Die 6690 ist derzeit (noch) nicht bei Vodafone verfügbar.
Ich kenne hingegen derzeit nur einer Aktion eines Einzelhändlers, der die 6690 als freies Gerät in Kombination mit einem entsprechenden Vodafone-Vertrag vergünstigt verkauft - das hat dann aber nichts mit der Homebox-Option für 4,99 € mtl. zu tun.
am 15.02.2022 16:57
@KommIschNetHier schrieb:Besteht auch ein Möglichkeit ein HomeBox FRITZ!Box 6690 Cable Modem zu erhalten? Für Neukunden wird diese kostenlos mit angeboten.
da irrst du dich, wo hast du ein solches Angebot von Vodafone gesehen?
am 18.02.2022 15:00
Danke für die Reaktion. Der Tarif wir hier angezeigt:
https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/
Das Modem, das angeboten wird, ist das "HomeBox FRITZ!Box 6591" sieht dem aktuellen Falgschiff von AVM 6690 aber recht ähnlich - die Info, um welches es sich denn genau handelt, fehlt irgendwie auf der ersten Seite und kommt erst später im Bestllprozess als Auswahloption.
Also lautet meine Frage: Wann wird das Modem 6690 - als aktuellstes Modell für Kabel - verfügbar sein? oder ist das gar nicht geplant ?
am 18.02.2022 15:10
diese Antwort kann dir keiner sagen, evtl kommt eine 6691 raus, und die wird dann ins Boot genommen!
am 18.02.2022 17:08
Den Kommentar kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Verhält es sich so, dass wenn ein Modem auf dem Markt ist (wie das 6690), es aber heute von Vodafon nicht angeboten wird, es niemals angeboten wird ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte, es gibt evtl so etwas wie eine "Vodafone Modem Roadmap", in der vorrausschauend abzulesen ist, wann welches Modem zukünftig angeboten werden wird. Oder vielleicht gibt es ja weningstens Erfahrungswerte wann "wahrscheinlich" ein neues Modem mit ins Programm genommen wird - Also zeitliche Abstände wie lange es dauert bis ein modem auf den markt kommt und wann es dann "üblicher weise" bei Vodafone angeboten wird. Wäre für mich auch schon ok - dann müsste ich nicht tagtäglich schauen...
am 18.02.2022 17:33
Hi,
Vodafone nimmt nicht jeder Modell in ihr Angebot auf, wenn der Einkaufspreis oder der Funktionsumfang nicht in deren Portfolio passen. Ich gehe davon aus, dass es derzeit an Ersterm scheitert.
Falls ein neues Gerät ins Produktportfolio aufgenommen wird, siehst du es auf der Vodafone Webseite. Zukünftige Planungen diesbezüglich werden von seitens Vodafone nicht veröffentlicht.
Grüße