1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich das Gigaset A415 mit dem Vodafone Router verbinden?
Nrwbastii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich nutze den normalen Vodafone Router und habe noch ein Siemens Gigaset A415 Telefon.

DECT funktioniert anscheinend mit dem Vodafone Router nicht. Wie kann ich das Telefon daher mit dem Router verbinden?
Bei der Vodafone Lieferung lag zwar ein RJ11-TAE Adaptber bei, aber das Gigaset hat doch auch nur einen Art LAN/Steckeingang so wie der Router. Was für ein Kabel braucht es daher und was muss ich genau tun, um das Telefon betriebsbereit zu bekommen?

Vielen Dank

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du nur das hast:

https://www.gigaset.com/at_de/gigaset-a415/

dann funktioniert das nicht, da wie du schon sagtest, die VF Station über kein DECT verfügt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Geht das auch nicht irgendwie über Kabel?

Nein. Dafür bräuchtest du ein Schnurlostelefon mit Basisstation.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Könnt ihr mir denn gute, einfache Modelle empfehlen?

Hi,

dann musst die Gigaset Basisstation über das TAE Kabel mithilfe des RJ11 -> TAE Adapter mit dem Tel 1 Port der VF Station verbinden und dein DECT-Mobilteil noch gemäß Gigaset Handbuch an der DECT-Basisstaiton anmelden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Aber was für ein Kabel benötige ich?

Habe da nur den Netzstecker

Hi,

folgendes Kabel sollte sich im Lieferumfang des Gigaset Telefons befinden:

taekabel

Dieses musst du an die Gigaset DECT-Basissation anschließen und den TAE Stecker dann mithilfe des bei der VF Station beigelegten Rj11 -> TAE Adapters an diese anschließen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Kann es sein, dass die Anmeldung des Mobilteils an die Gigaset Basis Station solange nicht funktionieren kann, wie keine Verbindung von der Station zum Vodafone Router besteht?

Nach dem Anmeldeversuch des Mobilteils heißt es nur "Registrierung nicht möglich".