1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Bitte um Umstellung auf echtes Dual-Stack (Fritz!Box in NRW)
emms61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich nutze an meinem Kabelanschluss in NRW (ehemals Unitymedia) eine FRITZ!Box. Aktuell läuft der Anschluss leider über einen DS-Lite-Tunnel.
Da ich für mein Homeoffice zwingend ein Firmen-VPN nutzen muss, das mit DS-Lite ständig die Verbindung verliert, benötige ich dringend echtes Dual-Stack mit einer eigenen, öffentlichen IPv4-Adresse. Auch meine Smart-Home-Zentrale und Online-Gaming (NAT-Typ-Probleme) sind aktuell stark eingeschränkt.
Könnte ein Moderator bitte so nett sein und mein Profil im Backend auf natives Dual-Stack umstellen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Super dann werde ich das mal machen. Danke für deine Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann niemand etwas umstellen. Frage doch mal deinen Arbeitgeber wann er denn gedenkt, das mittlerweile 28Jahre alte IPv6 zu unterstützen!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum richtet, deine IT das nicht bei dir Zuhause ein! Man kann alles über IPV6 machen! 

Der glubb is a Depp

Ich brauche das privat für meine Smart-Home-Zentrale und Online-Gaming (NAT-Typ-Probleme). Hatte aus versehen den Text in der Frage kopiert und nicht drauf geachtet das da auch das mit VPN Stand. Sorry 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann rufe bei der Hotline an und lasse das Umstellen. In NRW geht das noch ohne Probleme.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super dann werde ich das mal machen. Danke für deine Hilfe.