abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Besitze ich die aktuellste Vodafone-Station?
icemankimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich frage mich, ob ich denn überhaupt die aktuellste Vodafone-Station mit WiFi 6 besitze, die mir bei meinem 1 GBit Vertrag zusteht. Leider weiß ich nicht, woran ich das erkenne... Auch ist mir nicht klar, woran ich erkennen kann, ob für die Vodafone-Station ein Update verfügbar ist. 

An wen muss ich mich für einen Austausch der Vodafone-Station wenden, insofern ich noch das ältere Modell besitzen sollte? 

Ich wäre um jede Hilfe dankbar. 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Auf der Rückseite sollte die Modellnummer stehen.

 

Wifi 6 sollte CGA6444VF haben

Wifi 5 TG34442DE

 

Du kannst einen Austausch über über einen diesen Kontaktkanäle anfordern

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Kurz und trocken: Hast du einen Vertrag abgeschlossen bei dem die VF Station mit Wifi6 dabei sein sollte? 

Nur weil das Portfolio jetzt mit anbietet ergibt das keinen Anspruch für dich.

Steht in der Auftragsbestätigung oder Vertragsunterlagen - wenn nichts dazu erwähnt wird - Wifi5

Solltest du trotzdem einen Austausch anstoßen - 29,99 Pauschale für den Routertausch

icemankimi91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank! Habe direkt mal nachgeschaut: Demnach habe ich noch das ältere Modell. Habe den Support nun kontaktiert und würde die Station gerne austauschen. Bietet diese Station denn neben WiFi 6 noch andere Verbesserungen gegenüber des Vorgänger-Modells?