1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BROADBAND -PORT FORWARD ROUTING
port-forward
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich habe so ein Problem. Mein Miner Sensecap hat es gestern installiert, aber ich bin auf ein solches Problem gestoßen, dass ich Port 44158 öffnen muss. Diese Einstellungen fehlen in den Einstellungen meines Routers. Ich habe einen Router Vodafone Station TG344DE.

Bitte sagen Sie mir, wie kann ich den Port öffnen?

17 Antworten 17

@BobbyCR  schrieb:

Muss man ein Vertragsupgrade machen oder eine Option dazubuchen?


welchen Vertrag hast du denn aktuell?

BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vertrag wurde ja von Unitymedia in Vodafone übernommen,

daher heißt mein Paket noch "3play JUMP 120".

 

du benötigst die Power Upload Option

allerdings konnte man die erst ab 3play JUMP 150 buchen

da es diesen Tarif nicht mehr gibt, musst du wahrscheinlich erst auf einen 200er wechseln

BobbyCR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

es kann doch aber auch nicht sein, dass Benutzer in anderen Foren mit dem gleich Problem bei Vodafone anrufen und eine IPv4 Adresse bekommen/Freischaltung und bei mir soll ein Techniker vorbei kommen der die Leitung prüft, oder ich ein Upgrade für viel Geld machen muss um dies zu erhalten.

da muss es doch andere Möglichkeiten geben.

Ich möchte doch nur den Port 44158 forwarden, damit ich beim Portcheck ein"Open" bekommenden kein "closed".

 

viele Grüße 

Deine Leitung wird vertragsgemäß per DualStack-Lite erbracht - da funktionieren halt keine Portforwardings auf IPv4-Ebene. Dies hast du mit Vertragsschluss akzeptiert - ergo lebe damit.

 

Wenn dir das nicht gefällt, wirst du um die Mehrkosten für einen Anschluss, der eine öffentliche IPv4 beinhaltet, nicht drum herum kommen. Da hilft auch kein Rummeckern.

Das ist nicht ganz richtig.,

Bei Unitymedia gab/gibt es durchaus echte öffentliche IPv4-Adressen.

Wenn dies der ursprüngliche Vertrag beinhaltet hat, sollte es auch  jetziger Vertragsbestandteil sein.

Ich habe z.B. nie eine dahingehende Vertragsänderung unterbreitet bekommen.

Für eine öffentliche IPv4-Adresse braucht es übrigens keine feste IP, freie IPs können auch dynamisch verteilt werden. Dies Bestandteil der Standard-DHCP-Server. Wobei Vodafone, aus welchen Gründen auch immer, zwischen ihren Modem/Routern und eigenen Routern unterscheidet. So sind die Lease-Zeiten unterschiedlich und das Verhalten bzgl. Renew unterscheidet sich erheblich.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )

@reneromann :Meinst du vielleicht man wurde da von Vodafone groß gefragt als Kumde aus dem Unitymedia Gebiet?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BobbyCR,
 

sei bitte so lieb und erstelle Deinen eigenen Beitrag. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen.

Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich.

Liebe Dank für Dein Verständnis und viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!