abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschgerät Kabelrouter FritzBox älter
Ecanor
Daten-Fan
Daten-Fan

Ganz merkwürdige Situation: Aufgrund einer mehrstündigen Störung mit der Hotline vor zwei Tagen telefoniert. Laut Fernanalyse ist der Router defekt - ich erhalte ein Austauschgerät.

Direkt nach dem Telefonat noch mal die FritzBox neu gestartet und seit dem ist das Internet stabil.

Heute kommt das Austauschgerät- gleiches Modell aber noch älter als das derzeit vorhandene - Produktion von März 2020.

Darüber hinaus ist das Gehäuse gut verkratzt. 
wie verhalte ich mich jetzt richtig? Da Internet wieder normal funktioniert ist doch der Austausch sinnfrei - noch mehr bei solch einer alten Kiste. Habt ihr ne Empfehlung? Danke 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du hast auch keinen Anspruch auf ein neues Gerät, sondern nur auf ein funktionierendes! Das kann dann auch Gebrauchsspuren haben.