1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgleichszahlung Mietgerät
Wieth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

folgende Frage.
Kommende Woche läuft mein Vertrag nach Ende der 24Monate Laufzeit aus. Ich habe ein Mietgerät ( FRITZ!Box 7530) und würde gerne die Ausgleichszahlung gem. InfoDok 120 nutzen.

Wenn ich alles richtig lese dürfte es sich in meinem Fall um 35€ Ausgleichszahlung handeln und das Gerät gehört dann mir?

Da die Angaben etwas ungenau zu seien scheinen, hätte ich dies gern durch einen Moderator verifiziert.

Falls ich richtig liege, wie wird in solch einem Fall die Rechnung beglichen? Wird einfach eine Lastschrift vollzogen oder erhält man eine gesonderte Rechnung.

Meine Recherche hier im Forum erbrachte leider keine Antwort seitens VF zu diesem Thema.

VG
12 Antworten 12
mason
SuperUser
SuperUser
Wieth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info.

Die Diskussion dreht sich klar um das gleiche Thema 🙂 aber eine klare Aussage seitens VF geht auch dort nicht hervor. Kann doch nicht so schwer sein, seitens VF mal eine eindeutige Aussage zu erhalten, betrifft ja schließlich einen Großteil der DSL Kundschaft.

Bspw. Ja, die InfoDok 120 Liste gilt rückwirkend für alle Verträge bis heute. Und ja Herr Mustermann in ihrem Fall „7530“ wären 35€ fällig. Diese wären wie folgt zu entrichten.

Ich mag dieses rumgewaber im luftleeren Raum nicht.

Vllt bemüht sich ja mal ein Moderator um Klärung.

MfG
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wieth,

auch wenn noch kein rechtskräftiges Urteil vorliegt , haben wir seit dem 14. April 2021 unsere Preise angepasst.

Wenn Du das Mietgerät nicht fristgerecht zurückschickst, erheben wir als Ausgleichszahlung die jeweiligen Kosten aus der aktuellen Preisliste.
Die buchen wir dann mit der jeweiligen Rechnung ab (sofern es ein Lastschriftmandat gibt).

Bei der 7530 wären das dann 35 Euro.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Mein DSL-Vertrag beginnend im September 2019 endet nun im September 2021.

 

Auf meiner Rechung sind 2,99 € Mietgebühr und 2,99 € Aktionsbonus-/gutschrift vermerkt.

 

Muss auch ich für die Fritzbox 7530 bei Nicht-Rücksendung 35,00 € bezahlen?

 

In meiner Kündigungsbestätigung werde ich auf das InfoDok 120 verwiesen. Dort sind nur die 35,00 Euro zu finden. Frühere Versionen dieser InfoDok 120 sind mir ja nicht zugänglich.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sousafon,

 

ja, auch in Deinem Fall gilt das, was Andre am 03.05. geschrieben hat.

 

Wir berechnen eine Ausgleichszahlung von 35 Euro, wenn Du den Router nicht fristgerecht zurückschickst. 

 

Dabei ist es egal, ob Du vorher Miete bezahlt hast oder den Router, dank Aktionsbonus, kostenlos nutzen konntest.

 

Die 35 Euro buchen wir ab, wenn ein SEPA-Mandat vorliegt.

 

Das ist schon alles.

 

Die Fritzbox 7530 kannst Du also für 35 Euro behalten.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TakeItEasy
Daten-Fan
Daten-Fan

@Wieth  schrieb:
Hallo zusammen,

folgende Frage.
Kommende Woche läuft mein Vertrag nach Ende der 24Monate Laufzeit aus. Ich habe ein Mietgerät ( FRITZ!Box 7530) und würde gerne die Ausgleichszahlung gem. InfoDok 120 nutzen.

Wenn ich alles richtig lese dürfte es sich in meinem Fall um 35€ Ausgleichszahlung handeln und das Gerät gehört dann mir?

Da die Angaben etwas ungenau zu seien scheinen, hätte ich dies gern durch einen Moderator verifiziert.

Falls ich richtig liege, wie wird in solch einem Fall die Rechnung beglichen? Wird einfach eine Lastschrift vollzogen oder erhält man eine gesonderte Rechnung.

Meine Recherche hier im Forum erbrachte leider keine Antwort seitens VF zu diesem Thema.

VG

Hallo Wieth,

Wie hoch ist tatsächlich die Ausgleichszahung deine 7530 ?

Laut InfoDok 120 gilt solche Preis NUR für Verträge ab Jan 2022 !!!

Ich habe gleich Problem wie Du und viele andere, mein Mietgerät ist Easybox 904 xDSL.

Wer kann mehr Infos geben. 

Viel Grüssen

Ich habe einen eine Fritzbox 6591 (Kabelrouter) die ich evtl behalten möchte um das MESH zu erweitern,  aber ich finde leider auch keine Angaben zu Preisen. kann hier jemand helfen?


@Freaky1001  schrieb:

Ich habe einen eine Fritzbox 6591 (Kabelrouter) die ich evtl behalten möchte um das MESH zu erweitern,  aber ich finde leider auch keine Angaben zu Preisen. kann hier jemand helfen?


das ist keine gute Idee, da die 6591 nie wieder an einem Kabelanschluss verwendet werden kann und auch wenn du eine Ausgleichszahlung leistest, geht die 6591 nicht in dein Eigentum über

Kabel Fritzbox kann man nicht kaufen 

 

Kauf dir besser einen AVM Repeater für dein Mesh

 

Hallo,

 

ich bin Vodafone Kabel Kunde und miete eine Fritz!Box 6591. Ich möchte gerne Kunde bleiben aber die Miete beenden. Wie hoch wäre die Ausgleichszahlung für das Gerät und könnte ich es weiter benutzen?

vielen Dank.