1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfallsicherheit der Fritzbox 6660 cable
Mettus1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin mir nicht sicher,ob ich hier das richtige Forum "erwischt" habe.

Ich möchte mit der Fritzbox 6660 cable einen Erweiterten Ausfallschutz (über Mobilfunk)--Fallbackmodus DSl/W-LAN
mit dem ZTE-Stick MF833U1 und dem Tarif allya-allnet-flat-s (Prepaid-SIM-Karte)
erstellen.

Der Tarif allya-allnet-flat-s kostet 9,99/Monat, da die FritzBox nach allen Einstellungen "schläft" (bis zum Ausfall) stellt sich die Frage der Aufladung der SIM-Karte zum Monatsende,da eh keine Daten verbraucht werden.

Nach Recherchen von mir muss ich zum Monatsende die Prepaid-SIM-Karte immer wieder Aufladen.(?)

2. Was muss ich bei APN Einstellungen für Vodafon einstellen
Profilname: frei wählbar ?
APN: internet vodafone ?
Benutzername: vodafone ?
Passwort: wird über Handy der SIM Karte deaktiviert --- sonst starte die Box bei Ausfall nicht !
Authentifizierung: ???? CHAP (falls abfragbar, sonst leer lassen ???)
Bitte nur Profis antworten.
Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

1) CallYa wird im 4-Wochen-Takt (und NICHT im Monatstakt!) abgerechnet - und ja, es muss dann genug Geld zum Buchen des gewählten Tarifs aufgeladen sein (oder man aktiviert die Komfortaufladung)

 

2) Die APN-Einstellungen für Vodafone sind nicht anders, als sonst auch:

APN: web.vodafone.de

Benutzername + Passwort frei wählbar oder alternativ leer lassen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

1) CallYa wird im 4-Wochen-Takt (und NICHT im Monatstakt!) abgerechnet - und ja, es muss dann genug Geld zum Buchen des gewählten Tarifs aufgeladen sein (oder man aktiviert die Komfortaufladung)

 

2) Die APN-Einstellungen für Vodafone sind nicht anders, als sonst auch:

APN: web.vodafone.de

Benutzername + Passwort frei wählbar oder alternativ leer lassen

Danke, für die schnelle Nachricht.

Berichtigung :

Der Tarif allya-allnet-flat-s kostet nicht 9,99/Monat sondern nur 4,99/Monat.----2 GB--(Tippfehler von mir. Entschuldigung)

 

MfG und Danke 🤗

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Beachte, Telefonie ist dann trotzdem nicht möglich.

Ich weiß ehrlicherweise auch nicht, ob dass so sinnvoll ist was du machen möchtest.

 

Was sind 2GB an Daten? Gerade wenn einem eventuell nicht auffällt das die Online Verbindung zur Zeit über Mobilfunk abgewickelt wird.

 

Dann zahlst du immer 10 bzwm 5€ alle 4 Wochen und nutzt es eventuell gar nicht.

 

Vielleicht lohnt sich dann eher die 3 Cent/MB Variante oder man macht es nur bei Bedarf an?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!