1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internet MGMT-RX Meldungen
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Habe eben einen Ausfall des WLANs oder Internet gehabt. Nach einem Routerreset also Strom raus hat alles geklappt. Ich mache mor nur um die Meldung sorgen. Sind es eventuell irgendwelche "Angriffe" von außen?  Siehe Datei 

 

Vodafone Station Docsis 3.1

50mbit Internet &Phone

Firmware 01.02.068.13.EURO.PC20

 

Danke im voraus 

Grüße 

 

39 Antworten 39
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tony7,

 

mach am besten mal einen kompletten Reset. (Reset hinten am Router 15 Sekunden gedrückt halten, die WLAN Einstellungen sind dann wieder die, die auf dem Aufkleber stehen.)

 

Konfiguriere dann Deine Einstellungen neu.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

 

Ok danke. Werde ich machen. Sind denn diese Meldungen MGMT-RX irgendwie bedenklich? Muss ich auf der Hut sein bei Passwörtern oder Onlinebanking (abgesehen das man immer auf der Hut sein sollte...)?

 

Danke und viele Grüße und frohes neues 🙂

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

 

Heute schon wieder den gleichen Fehler gehabt und etliche Fehlermeldungen...hier mal ein Beispiel. Bitte um Erklärung und Lösung. Danke sehr

 

01/09/2022 15:19:27 MGMT-RX 40000000ffffffffffff38b4d3e3d672ffffffffffffd029000d566f6461666f6e652d37394538010402040b1632080c1218243048606c0301082d1a210017ff000000000000000000000000000000000000000000007f080100080000000040dd080050f208000e0000dd09001018020000100000 WLAN

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tony7,

 

es könnte auch an einer veralteten Firmware liegen. Unsere Fachabteilung hat Dir manuell die aktuelle Version aufgespielt. Schau bitte, ob die Meldungen weiterhin vorhanden sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Marco

 

Ok, vielen Dank an die Fachabteilung. Ich werde das im Auge behalten und immer mal in das Ereignisprotokoll schauen. Ich melde mich sofern es nochmal auftreten sollte. 

 

Kannst du oder jemand anders sagen, ob diese Fehlermeldungen bedenklich sind, siehe meine Antworten und fragen weiter oben?

 

Viele Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tony7,

 

das kann ich Dir leider nicht sagen. Google spuckt dazu auch nichts Sinnvolles aus Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tony7  schrieb:

Kannst du oder jemand anders sagen, ob diese Fehlermeldungen bedenklich sind, siehe meine Antworten und fragen weiter oben?


Hallo,

die MGMT-RX Meldungen sind eher unbedenklich.

Ich vermute dabei handelt es sich um Meldungen vom Power Management zur automatischen Anpassung der Sende bzw. Empfangsleistung:

 

MGMT > abgekürzt für Management
RX > Empfänger oder Receiver  (TX > Sender oder Transmitter)

 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Vodafone Team

 

Danke für die Erläuterung. 

Bisher scheinen die Fehler nicht mehr aufgetreten zu sein. 

Leider bricht das wlan immer mal wieder. Das Problem hatte ich in einem anderen thread geschrieben. Knackig ist das halt im Home office oder abends beim Fernsehen schauen. Da ist die giga Box am buffern die ganze Zeit und zeigt keine WLAN Verbindung ab oder Bild wird mal schwarz und nach paar Sekunden kommt wieder was. Dazu hatte ich das Problem eben und habe mal den Log angehängt. Ganz oben um 10:40.

 

Viele Grüße 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin zusammen 

 

Leider kommt es wieder regelmäßig zu Unterbrechungen im WLAN. Allein beim schreiben dieser Nachricht 3 mal. Manchmal klappt der Automatismus und wenn er sich ausloggt, dann loggt er sich 2 Sekunden später wieder ein. Manchmal allerdings muss man es manuell machen. Ich habe nochmal die Log Datei angehängt. Gibt es hierzu Lösungsmöglichkeiten? Vielleicht anderer Router? 

 

Vielen Dank

Schöne Grüße