1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Artikelnummer bei Fritzbox relevant ?
mrsmithdeejay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir heute bei expert eine Fritzbox 6660 bestellt, da Vodafone selbst anscheinend keine auf Lager hat. Die Vodafonestation macht mir einfach zu viele faxen. Ich bin Streamer und bin auf eine stabile Verbindung angewiesen.

Nun habe ich aber gelesen, dass ich nur die 6660 mit einer bestimmten Artikelnummer verwenden kann....

Ist das noch aktuell ?

Dann packe ich die Box erst garnicht aus und schicke diese direkt wieder zurück.

Desweiteren möchte ich hinzufügen dass ich ehemaliger unitymedia Kunde bin und ebenfalls gelesen habe dass ich einen Aktivierungscode benötige (wenn ich die Fritzbox verwenden kann) . Ich habe aber keinen (oder finde ihn einfach nicht mehr)  😞 ...

Gruß vom Bodensee 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Aktivierung erfolgt über den Support. Du brauchst dazu die cMac und Seriennr. Beides steht auf der Unterseite der Fritzbox. Bei mir war in einer 6490 vor Jahren sogar ein extra Zettel dabei.

Die richtige Art-Nr. ist: AVM Artikelnummer 20002910

Wobei es noch eine internationale Nr. gibt, die ich aber nicht kenne.

Bei Expert wirst du aber schon die richtige Nr. bekommen. Als Neugerät bleiben auch andere Unwägbarkeiten (cMac schwimmt noch irgendwo in der VF-Datenbank herum) außen vor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Aktivierung erfolgt über den Support. Du brauchst dazu die cMac und Seriennr. Beides steht auf der Unterseite der Fritzbox. Bei mir war in einer 6490 vor Jahren sogar ein extra Zettel dabei.

Die richtige Art-Nr. ist: AVM Artikelnummer 20002910

Wobei es noch eine internationale Nr. gibt, die ich aber nicht kenne.

Bei Expert wirst du aber schon die richtige Nr. bekommen. Als Neugerät bleiben auch andere Unwägbarkeiten (cMac schwimmt noch irgendwo in der VF-Datenbank herum) außen vor.