1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router bei Vodafone registrieren?
Hawkeye77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüße. Ich bin mit Kabel-Internet von O2 zu Vodafone gewechselt. Hab einen eigenen Router Fritzbox 6690

Mein Vertrag war für Anfang Mai bei O2 gekündigt.

Für über einer Woche hab ich eine SMS von Vodafone bekommen dass sie in 6 Tagen meinen Anschluss übernehmen.

Offenbar hat das geklappt. Einziger Hinweis für mich, das ich jetzt mehr Download habe, gemäß meines neuen Vertrages.

Jetzt Frage ich mich wie es weiter geht, damit mein Router bei Vodafone gelistet wird?

Ich kann mich einloggen, sehe meinen Vertrag, aber keine Geräte vorhanden.

Es gibt ja Anleitungen und Videos dazu, jedoch betrifft das nur neue Geräte, also noch nicht registrierte. Steht auch so als Hinweis dabei.

Muss das Gerät noch extra von mir bei Vodafone registriert werden? Internet funzt ja.

Telefon benutze ich gar nicht, aber wäre gut wenn es als Notfall aktiviert wäre. Dazu brauch ich ja auch Daten.

Wenn ich mich bei O2 einlogge, ist bereits kein Kundenbereich mehr da.

Ich wohne in Bayern, falls relevant.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Solange die Box noch bei O2 hinterlegt ist, kannst du sie bei Vodafone nicht nutzen. Erst mit der durchgeführten Kündigung ist sie wieder frei! Solange nutzt du immernoch den O2 Anschluss.

Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Hawkeye77 ,

frage einmal bei O2 nach ob die die FB schon aus ihrem System genommen haben vorher kannst du sie nicht bei Vodafone freischalten, um die FB bei Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) nutzen zu können, benötigst du den Aktivierungscode um sie über das Aktivierungsportal freischalten zu können, hast du diesen schon mit deinen Vertragsunterlagen erhalten.

Gruß Hermes1

Aber ich hab ja offenbar schon die Vodafone-Leitung. Sie haben wir ja mitgeteilt das sie die Leitung übernehmen und hab ja jetzt auch mehr Speed. Und im O2 Portal ist nix mehr von mir zu finden