Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 20:50 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2022 07:14 von Gelöschter User
Liebes Support-Team,
zahlreiche Apps (u.a. Google Drive, ebay Kleinanzeigen, Spotify) laden bei Nutzung des WLANs (Vodafone Wi-Fi 6 Station) via Smartphone (Pixel 4a 5g Android 12) nicht richtig.
Bilder werden nicht geladen und Texte erscheinen teilweise nicht. Teilweise ist laden generell nicht möglich.
Eine Nutzung der Apps ist problemlos mittels mobiler Daten möglich.
Das Problem wurde hier im Forum bereits mehrfach geschildert, u.a. hier:
ODER
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/APPS-LADEN-NICHT/td-p/2852680/page/3
Im Forum wurde empfohlen mittels Endgerät den folgenden Test durchzuführen: https://ipv6-test.com/
Hier erhalte ich am Smartphonen die Meldung "IPv6 not supported" (s. Screenshot anbei).
Kann es ggf. an der Firmware des Routers liegen?
Vielen Dank vorab für eine schnelle Rückmeldung.
Edit: @cp3 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 27.05.2022 11:39
Hallo cp3,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Bitte sende mir die Daten in einer Privatnachricht.
Danach gibst Du mir hier bitte wieder kurz Bescheid, damit ich weiß, dass die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2022 21:41
Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Bin sehr an der Lösung interessiert!
am 29.05.2022 12:57
Hallo Manu,
alles klar, ich habe dir eine Nachricht mit meinen Daten geschickt.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
am 30.05.2022 09:11
Hallo cp3,
danke für die Nachricht. Ich habe das Thema an den Fachbereich weitergeleitet, die Kollegen kümmern sich darum. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn sich da was tut. Bis dahin können wir erst mal nur abwarten, leider.
Viele Grüße, Manu
am 03.06.2022 10:12
Hallo Manu,
das Problem besteht leider unverändert. Wann wird sich jemand damit befassen?
Vielen Dank &
Viele Grüße
am 05.06.2022 15:26
Hallo cp3,
die Problematik besteht leider weiterhin, der Fachbereich ist aber nach wie vor dran. Ich habe Dir noch eine PN dazu geschrieben.
Viele Grüße Jana
am 16.07.2022 10:50
Liebes Vodafone Team,
Ich habe leider exakt das gleiche Problem.
Könnt könnt ihr bitte helfen?
Danke