Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2023 14:28
Hallo,
ich habe seit kurzem Internet und Festnetz über das Kabelmodem von Vodafone und passend dazu die Vodafone Station erhalten. Seitdem überträgt mein Telefon (Gigaset A510) die eingehenden Telefonnummern nicht mehr. Bei der EasyBox hat das zuvor funktioniert. Ich kann im Router nichts einstellen und ich kann am Telefon nichts einstellen.
Die Vodafonetechniker an der Servicehotline sagen, dass sie daran nichts ändern können. Ich habe aber auch hier schon gelesen, dass es manchmal Updates gibt oder die Firmware des Routers geändert werden muss, wofür Vodafone zuständig ist!?
Ich freue mich auf eure Hilfe. Denn ich weiß nicht, was zu tun ist... Danke!
am 21.11.2023 10:35
Hallo @SCP
Hast Du es schon mit einem anderen Telefon probiert, um ein generelles Problem mit der Übermittlung ausschließen zu können?
Liebe Grüße
Denny
am 24.11.2023 21:03
Hallo Denny,
danke, dass du dich als Moderator meldest. Bei der EasyBox, die ich zuvor hatte, war das gleiche Telefon angeschlossen und es gab nie Probleme mit der Übermittlung der Anrufer ID.
Kann das das Problem sein, dass das Telefon über DSL problemlos die Nummern angezeigt hat und für die Vodafone Station über Kabelanschluss nicht mehr kompatibel ist zu Übermittlung der Anrufer ID? Ich habe kein anderes Telefon im Haushalt, um es auszuprobieren.
Ich freue mich über eine Rückmeldung. Danke!
am 24.11.2023 21:13
Hallo @SCP,
lass bitte unseren Service nochmal nach CLIP/CLIR sehen.
Ich empfehle einen der Social Media Kanäle, Du erreichst sie über diese Kontaktwege.
LG J0hann