abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät Fritzbox 7590 vor Vertragsende zurückgeben
Seppl27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich würde gerne meine gemietete Fritzbox vor Vertragsenden zurückgeben. Da ich dieses Gerät jetzt anderweitig kostenlos bekommen habe.

Da würde ich mir gerne die Mietkosten sparen. Wie muss ich da vorgehen ? Bzw. ist das überhaupt möglich ?

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Seppl27 die Mietkosten sind bis zum Vertragsende zu zahlen. Daher ist das auch nicht zielführend wenn du vorher die Box zurück schickst. Das sorgt immer wieder für ein heilloses durcheinander bei VF. Ich würde mir das nochmals überlegen. Ich habe dasselbe vor mir eine Box zu kaufen, habe auch ein Mietgerät. Aus Erfahrung auch hier im Forum weiß ich das es da oft zu MIssverständnissen kommt wenn man sie zurück schickt. Also nochmals , behalte die solange bis der Vertrag ausläuft. Außerdem ist für die Mietbox VF verantwortlich wenn sie defekt ist. Bei der eigenen nicht.

Danke für die schnelle Info. Ok, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gerät von Vodafone weiter zu benutzen. Da leg ich mir die 2. Fritzbox mal in den Schrank und hol die wieder nach der Kündigung raus.