Frage
Antwort
Lösung
21.12.2021 14:49 - bearbeitet 21.12.2021 15:05
Hallo,
seit ca. 4 Wochen werden auf meiner Haupt-Telefonnummer alle eingehenden Anrufe als extern angezeigt, auf der Zweitnummer nicht. Wir dachten erst, dass es an der Telefonanlage liegt, dh. die Basisstation ein Problem hat. Nachdem wir eine neue Telefonanlage bestellt haben, ist das Problem aber nicht behoben. Es liegt sehr wahrscheinlich am WLAN Kabelrouter Vodafone Station von Arris, nachdem wir die beiden Anschlüsse getauscht haben und das Problem nur an der Hauptnummer auftaucht. Also auch kein Anschlusskabel-Problem. Gestern habe ich versucht den technischen Dienst zu erreichen, dh. 10 Minuten Warteschleife, ein Tuten ein Knacken, und die Leitung war tot. Nach einer Minute wurde ich gefragt, ob ich mit der Leistung des Servicemitarbeiters zufrieden war und sollte ihn bewerten. Das gabe die Note 0, da ja keine Verbindung zu stande kam. Gibt es denn keine Email-Adresse, der man das technische Problem schildern kann? Der Router scheint defekt zu sein und müsste nur ausgetauscht werden. Ein Zusenden per Post wäre die beste Lösung, wir benötigen keinen Techniker und wir würden alles weitere machen......
Schöne Weihnachtsfeiertage ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2021 20:15
Hallo JFreude21,
Deine Meldung ***491/21 wurde vom Second Level schon dem richtigen zentralen Auftrag zugeordnet. Jetzt mit den Feiertagen dauert es leider ein bisschen länger, bis der Folgebereich das nötige Downgrade verteilt. Wenn Dein Router neustartet, sollte es aber soweit sein und die Rufnummern wieder angezeigt werden.
Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit einem Umfragelink. Es wäre toll, wenn Du daran teilnimmst :).
Viele Grüße und schon mal einen Guten Rutsch,
Claudia
21.12.2021 15:22 - bearbeitet 21.12.2021 15:28
@JFreude21 schrieb:Der Router scheint defekt zu sein und müsste nur ausgetauscht werden.
Hallo,
der Router ist nicht defekt, es handelt sich um ein Problem mit der installierten Firmware.
Warte hier auf einen Moderator, der kann helfen die Firmware downzugraden.
Gruß Robert
am 21.12.2021 16:06
Hallo Robert,
erst einmal Danke für die Antwort.
Die installierte Firmware-Version lautet: 01.04.046.07.EURO.PC20.
Wird dieses dann automatisch vom Moderator downgegraded? Gibt es noch keine aktuellere Version, so dass upgegraded werden kann?
Gruß JFreude21
am 24.12.2021 09:48
Hallo JFreude21,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?
Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlasse ich gern alles weitere.
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Martin
am 25.12.2021 17:32
Hallo Martin,
ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß JFreude21
am 28.12.2021 20:15
Hallo JFreude21,
Deine Meldung ***491/21 wurde vom Second Level schon dem richtigen zentralen Auftrag zugeordnet. Jetzt mit den Feiertagen dauert es leider ein bisschen länger, bis der Folgebereich das nötige Downgrade verteilt. Wenn Dein Router neustartet, sollte es aber soweit sein und die Rufnummern wieder angezeigt werden.
Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit einem Umfragelink. Es wäre toll, wenn Du daran teilnimmst :).
Viele Grüße und schon mal einen Guten Rutsch,
Claudia
am 17.01.2022 20:56
Servus zusammen,
ich habe bei mir genau das gleiche Problem mit dem Festnetz. Dort wird bei eingehenden Anrufen nur "Extern" auf dem Telefon angezeigt.
Wäre es möglich das Downgrade auch bei mir durchzuführen?
Mit freundlichen Grüßen
J. Kolarik
am 18.01.2022 15:17
Hallo,
es handelt sich um eine fehlerhafte Firmware Version.
Wir haben beim tech. Dienst (0800 52 666 25) einen Call eröffnet, unser Problem geschildert und sie haben nach 2 maligem Versuch durch Einspielen der aktuelleren Version (oder der Vorgängerversion) und unseres Neustarts unserer Box das Problem behoben.
Viel Glück, irgendwann funktioniert es wieder :-))