Aktivierungsseite.....
läppchen001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich musste meine selbst gekaufte Fritzbox 6591,cable auf Werkzustand zurücksetzen, diese ist bisher, an meinem vodafoneanschluss ohne Probleme schon gelaufen, nun muss diese neu aktiviert werden, leider funktioniert die kabelmodemaktivierungsseite. nicht!!!!

Gibt's für solche Fälle einen Trick???

33 Antworten 33

Das ist die andere, auch hier ändern sich die Werte nie.....

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

okay, der Online Monitor sieht kommisch aus 🤔 Dort sollten IP-Adressen sichtbar sein:
online_monitor.png

 Kannst du mal folgende Einstellung in der Fritz!Box setzen und prüfen, ob du wenigstens ein IPv6 Präfix im Online Monitor bekommst?
Screen-Shot-2016-11-07-at-20.52.22-1024x503.png

Anschließend wäre noch interessant, ob die Fritz!Box Logeinträge bezüglich dem IP-Adressenbezug mitprotokolliert und wie diese lauten 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wie komme ich auf die Seite?

Was passiert eigentlich, wenn ich mir eine neue fritzbox kaufe würde und die versuche zu aktivieren?

Hi,


@läppchen001  schrieb:

Wie komme ich auf die Seite?


du findest diese unter folgendem Menüpunkt in der Fritz!Box:
Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "IPv6"

Eine neue Fritz!Box ändert denke ich nicht, da es für mich nach einer Anschlussstörung oder fehlerhaften Konfiguration der Fritz!Box aussieht. Eine neue Box exta jetzt kaufen ist meiner Meinung nach Geld verbrennen 💸

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo, in dem Menü habe ich geschaut, da gibt es den Reiter IPv6 bei der Box 6591 cable mit OS 7,56 nicht?!

@läppchen001 

Da stimmt generell was nicht, denn es dürfte ohne Aktivierung im DS nicht 34 Mbit/s stehen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie ich oben, schon geschrieben habe, diese, Werte verändern sich nicht, auch nicht nach einem erneuten zurücksetzen auf Werkzustand....

@läppchen001 

Ich würde da mal mit dem AVM Service Kontakt aufnehmen. VF hilft dir bei einem eigenen Gerät sowieso nicht weiter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das VF mir nicht weiter hilft, hab ich schon feststellen müssen...... Es ist doch merkwürdig, daß sich, die Werte nie verändern, nach einem Werksreset...... Auch ist es komisch, daß, bei mein Vodafone als Gerät das alte Thomson, Modem ohne Mac, Adresse aufgeführt ist.... Wenn sich ausstellt, das die Fritzbox defekt ist, ich mir eine neue kaufen muß, wie gehe ich dann bei der, Aktivierung vor, ich meine um die neue fritzbox dann bei VF zu registrieren?