1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter Fritz-Router 6490
brauchehilfe123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Ich habe eine gebrauchte Fritz-Box 6490 aus dem freien Handel gekauft, Artikelnummer 20002657

Wenn ich den Router anschließe und einen browser öffne, erscheint keine Aktivierungsseite, wo ich meine Kundennummer und meinen aktivierungscode eingeben kann. Ich kann mich mit dem Router verbinden, aber habe kein Internet. Den Router habe ich natürlich schon auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Wlan Leuchte leuchtet dauerhaft aber die power/cable leuchte blinkt andauernd. Wenn ich auf die benutzeroberfläche des Routers gehe und diagnose durchführe, steht dort (Kabel wird verbunden) aber es verbindet sich nicht. 

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen (Technik und Kundenbetreuung), aber leider konnte man mir nicht helfen. 

Kann vielleicht ein Mod das Thema aufnehmen? Ich kann gerne die MAC adresse des Routers schicken, damit sich vom Vodafone team sich jemand das anschaut. Bitte helft mir.

Danke und viele Grüße, Mirco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist keine freie Fritzbox !

geb sie zurück und hol dir dein Geld zurück, der Verkäufer hat sie nicht an VF zurückgeschickt und dadurch eine Strafe zahlen müssen

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/AVM-Fritzbox-6490-mit-Nummer-2000-2657-Aktivierung...

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist keine freie Fritzbox !

geb sie zurück und hol dir dein Geld zurück, der Verkäufer hat sie nicht an VF zurückgeschickt und dadurch eine Strafe zahlen müssen

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/AVM-Fritzbox-6490-mit-Nummer-2000-2657-Aktivierung...

Der glubb is a Depp
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @brauchehilfe123 , 

bei der Box mit der Artikelnummer 2000 2657 handelt es sich um eine internationale Box, die über Vodafone Kabel Deutschland nicht freigeschaltet werden kann. Dazu gibt es hier im Forum auch schon diverse Beiträge, in die du mal reinschauen kannst.

Solltest du im Bereich von Vodafone West (NRW, Hessen, Ba Wü) wohnen, soll eine Freischaltung wohl möglich sein. In dem Fall warte bitte auf einen Mod. 

Viele Grüße, Ines