abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Kabelwerte (ein fehlerhafter Docsis Kanal?)
rittsche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe die o.g. Fritz!Box und einen Gigabyte Kabel Anschluss. In den letzte Tagen, kommt es immer wieder zu Paketvberlusten.

 

In der Fritzbox habe ich nun mal nach den Kabelwerten geschaut und mir ist aufgefallen, dass es:

1) Besonders auf Docsis 3.0 Kanal 6 zu ziemlich vielen Problemen kommt.

2) Der Upstream Kanaltyp von Kanal 1 mit 16QAM angegeben ist.

 

Der Screenshot ist ca 15 Miniuten nach Neustart der FB aufgenommen worden.

 

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

 

🙂

 

Danke Euch!

Bildschirmfoto 2022-01-04 um 18.03.47.pngBildschirmfoto 2022-01-04 um 18.04.01.png 

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rittsche,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Da Du Probleme mit Packetloss hast, brauchen wir vor allem die Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen. Stelle hier bitte 2,5 Sekunden beim Intervall ein und führe die Messung über LAN durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

das muss sich ein Techniker mal anschaun, die Pegel sollten bei QAM 256 um die 38 db sein!

 

 

Der glubb is a Depp