Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 14:30
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja Jemand aus der Community oder von den Moderatoren helfen.
Ich bin Anfang Juli umgezogen und versuche seitdem unsere FritzBox 6660 Cable (gekauft bei Amazon) an der neuen Adresse zu aktivieren. Ich habe am Anfang immer die Fehlermeldung "Es gab einen technischen Fehler. Bitte versuche es später noch einmal." erhalten. Die erste Reaktion des telefonischen Kundenservice war dann den Fehler beim Aktivierungscode zu suchen und einen neuen zu versenden. Leider war dies nicht erfolgreich. Weitere Telefonate zur Fehlerbehebung waren danach ebenfalls nicht zielführend.
Über eine Recherche im Internet und auch in der Community habe ich dann herausbekommen, das mein Router ggf. noch mit dem MAC Adressen auf den alten Anschluss an der vorherigen Adresse registriert ist. Dort lief die FritzBox bis dahin nämlich einwandfrei. Ich habe daraufhin erneut den Kundenservice angerufen, aber die direkte Resonanz war auch wenig erfolgversprechend "Wir leiten ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter". Sobald mein Anliegen bearbeitet wurde, sollten wir dann eine Mitteilung erhalten. Auf diese Mitteilung warten wir nun schon seit über zwei Wochen.
Zwischenzeitlich habe ich es dann nochmal probiert den Router zu aktivieren und jetzt erhalte ich seit einigen Tagen die Nachricht "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen". Dies ist stand heute auch noch immer der Fall. Telefonische Anfragen, wann denn das Aktivierungsportal wieder laufen wird, werden immer nur vertröstet mit den üblichen floskeln. Leider hilft mir das nicht weiter.
Hat Jemand eine Idee wie ich nun meine FritzBox 6660 Cable aktiviert bekomme?
Gruß
am 27.08.2022 15:58
Hallo @GoLeMxYz ,
welche Artikelnummer hat die FB und aus welchem Bundesland kommst du?
Gruss
Methusalem1
27.08.2022 17:23 - bearbeitet 27.08.2022 17:24
Hallo @Gelöschter User ,
die FritzBox war bereits am letzten Vodafone Anschluss in HH aktiviert und soll jetzt in Schleswig Holstein betrieben werden.
Die Artikelnummer lautet: 2000 2910
Gruß GoLeMxYz
am 28.08.2022 10:12
Hallo @GoLeMxYz ,
existiert den der alte Vertrag noch, dann müsste nur einmal das Leihgerät angeschlossen werden, danach sollte sich die FB am neuen Anschluß aktivieren lassen.
FB abklemmen Leihgerät vom alten Vertrag anschließen komplett regitrieren lassen und danach die FB anschließen und aktivieren.
Gruss
Methusalem1
am 28.08.2022 10:41
Hallo @Gelöschter User ,
wir haben den Vertrag mit zur neuen Adresse umgezogen und nutzen wieder den Vodafone Router damit wir zumindest Internet haben.
Der Vodafone Router ist dabei voll im Netz registriert und die Leitung seit Tag 1 funktionsfähig. Leider lässt sich die FritzBox dennoch nicht am neuen Anschluss aktivieren.
Hast du vielleicht weitere Ideen:)?
Gruß GoLeMxYz
am 28.08.2022 10:52
Hallo @GoLeMxYz ,
die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Browser Cache gelöscht, welche Verbindungsgeschwindikeit wird dir unter Kabelinformationen angezeigt.
Was du noch versuchen kannst dich mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal aufzurufen.
Gruss
Methusalem1
am 30.08.2022 18:50
Hallo @Gelöschter User,
ich habe grad nochmal alles zurückgesetzt, den Browser Cache auf mehreren Geräten gelöscht und es mit mehreren Browsern(Edge, Chrome, Opera) und Endgeräten (2x Notebook, 1x Tablet und 1x Handy) probiert.
Überall erhalte ich weiterhin diese Fehlermeldung:
Da die FritzBox noch nicht aktiviert ist wird mir bei der Anschlussgeschwindigkeit aktuell nur 128kbit im Up- und Download angezeigt. Hast du vielleicht noch mehr Ideen?
Gruß GoLeMxYz
am 01.09.2022 19:22
Hallo @Gelöschter User,
hier sind nochmal meine Signallevel der FritzBox.
Und hier noch von unserem Leihrouter von Vodafone:
Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß GoLeMxYz
am 02.09.2022 04:26