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Lösung

Aktivierung eigener Fritz!Box 6591 Cable
kps1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte von der KabelBox auf eine Fritz!Box 6591 umstellen, der Kabelbox fehlen leider einige der von mir benötigten Funktionen. Habe die Fritz!Box privat in einem noch versiegelten Karton, also unbenutzt gekauft. Die Artikel-Nr. Ist die 2000 2857.

Beim einrichten der Fritz!box werde ich zu folgendem Link geleitet: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect

Dort kommt die Fehlermeldung: "Diese Seite existiert nicht.

Zurück zur Startseite?

Vodafone-Kundenservice:

0800 172 12 12

Du erreichst uns aus Deutschland kostenlos rund um die Uhr."

 

Oberhalb dieser Fehlermeldung kommt die Anzeige: Sie müssen sich bei dem Netzwerk anmelden, um auf des Internet zugreifen zu können. (Anmeldeseite des Netzwerkes öffnen)

Nach Klick auf "Anmeldeseite des Netzwerkes öffnen" werde ich auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/canonical.html geleitet und es kommt wieder die Fehlermeldung: "Diese Seite existiert nicht.

Zurück zur Startseite?

Vodafone-Kundenservice:

0800 172 12 12

Du erreichst uns aus Deutschland kostenlos rund um die Uhr."

 

Nach dem Klick auf "Startseite" geht es auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

Nach Klick auf "Bist Du Vodafone Kund:in? - Klick hier, um Dein Kabelmodem zu aktivieren. (Was ist ein Kund???) geht es zur Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/login

Hier gebe ich meine Kundennummer und den Aktivierungscode ein. Nach mehreren Versuchen und genauester Überprüfunmg der eingeben Daten kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Deine Eingabe enthält Fehler.

Du hast leider die falschen Daten eingegeben. Bitte überprüf alles noch einmal. Alternativ kannst Du Dein Kabelmodem mit Benutzername und Passwort aktivieren."

 

Also weiter mit Klick auf "Aktivierung mit Benutzername und Passwort"

Nach Eingabe von Benutzername und Passwort habe ich einen flackernden Bildschirm, der Monitor wechselt in sekundenbruchteilen zwischen

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/login?initial=v2

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/v2/contract-selection

Weiter geht es trotz mehrfacher Versuche nicht.

 

Jetzt der Versuch der Aktivierung über einen externen Internetzugang:

Wieder die Kundennummer und den Aktivierungscode eingeben und mehrfach überprüft. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung: "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen.

Das tut uns leid. Du willst ein eigenes Kabelmodem anschließen – oder von einem eigenen Kabelmodem zurück zum Mietgerät von Vodafone wechseln? Dann musst Du das neu angeschlossene Kabelmodem aktivieren.

Bitte versuch es in ein paar Minuten noch einmal. Der Fehler tritt immer wieder auf? Dann meld Dich bitte bei unserem technischen Kundenservice.

Vodafone-Kundenservice:

0800 172 12 12

Du erreichst uns aus Deutschland kostenlos rund um die Uhr."

Auch hier geht es trotz mehrfacher Versuche nicht weiter.

 

Jetzt einmal zu "Mein Vodafone" zu den Einstellungen. Hier wird kurz ein Button "SIP Zugangsdaten", der dann zu "Interneteinstellungen" wechselt.

Also Klick darauf. Jetzt kommt die Meldung "Bridge Mode einstellen - Fehler" und "Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.

Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

 

Den Brige Mode hatte ich vor einigen Tagen einmal versucht um für meine hinter der Kabelbox angeschlossen Fritz!Box 7490 eine VPN-Verbindung einzurichten. Habe das aber gleich wieder verworfen wegen der dann fehlenden Homespot und Hotspot-Funktion.

 

Also nun die Hotline angerufen. Eine nette freundliche Dame fragte mich nach den Fehlermeldungen. Nach dem Hinweis „Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus.“ also eine kleine Wartepause wegen wohl einer interne Rückfrage. Dann die Antwort, ich müsse nun wohl doch die 24 Stunden auf das Update warten, oder mich an den Hersteller der Fritzbox wenden, mein Fritz!OS sei wohl zu alt.

Jetzt mal näher in das System der Fritzbox geschaut, war tatsächlich die Version 7.27, nun zum Download zu AVM und die Version 7.29 gezogen und in die Box eingespielt.

 

Leider bisher immer noch keine Aktivierung und die gleichen Fehlermeldungen von vorn.

Und nun?

12 Antworten 12
ewir
Mastermind
Mastermind

Hallo kps1,

aus welchem Land komst du?

Gruß: ewir

Wenn du aus Vodafone West/ex-UM in NRW, BW und Hessen kommst,

dann wert es mit selbst Aktivierung nichts.   Da wirst du den support kontaktieren müssen oder durch Soziale Medien sprich Twitter Facebook

oder WhatsApp.  

Gruß: ewir

kps1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bin in Mecklenburg-Vorpommern

kps1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier war früher Kabeldeutschland, wurde dann von Vodafone übernommen.

Hallo kps1,

ich bin mir nicht sicher aber wie es aussieht hast du eine FB von Vodafone gekauft. Ich habe auch eine private FB und die Nummer lautet 2000 2910.

Wenn es so ist dann kriegst du die FB nie angemeldet. Gib sie den Verkäufer

wider zurück.

Gruß:ewir

kps1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das so eine Antwort kommt habe ich schon geahnt, deshalb habe ich die Artikelnummer erwähnt. So etwas hatte ich ich auch schon gelesen. Gerade diese Art.-Nr. gibt es aber im freien Handel, z. B.. bei Conrad siehe https://www.conrad.de/de/p/avm-fritz-box-6591-cable-wlan-router-mit-modem-integriertes-modem-kabel-2...

Das kann dann wohl doch nicht stimmen?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi kps1,

 

anbei ein paar Tipps, welche du noch probieren kannst:

  • probiere die Aktivierung von verschiedenen Geräten (Tablet/Smartphone/Notebook/PC)
  • Wichtig! Am Gerät , von welchem die Aktivierung durchgeführt wird und in der Fritz!Box dürfen keine alternativen DNS Server eingestellt sein. Diese müssen automatisch bezogen werden.
  • Du kannst hier einen neuen Aktivierungscode anfordern. Diesen erhälst du dann per E-Mail: MeinVodafone

@ewir: Die Artikelnummer der Fritz!Box passt. Dies ist eine freie Fritz!Box 6591 Cable. Die von dir genannte Artikelnummer ist von der freien Fritz!Box 6660 Cable 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Habe das gerade über mein Chromebook probiert, wieder die Meldung "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen..."

Für heute reicht mir das erst einmal, irgendwann ist Feierabend, probiere das morgen noch einmal. Vielleicht kommt nun diese Nacht doch noch ein Update. Würde mich aber über weitere Hinweise und Vorschläge freuen.

Für die bisherigen Antworten noch vielen Dank.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@kps1  schrieb:

Jetzt der Versuch der Aktivierung über einen externen Internetzugang


das funktioniert definitiv nicht !

die Aktivierung muss über ein an die Fritzbox angeschlossenen Client erfolgen