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Antwort
Lösung
am 11.10.2022 15:02
Ich möchte von der KabelBox auf eine Fritz!Box 6591 umstellen, der Kabelbox fehlen leider einige der von mir benötigten Funktionen. Habe die Fritz!Box privat in einem noch versiegelten Karton, also unbenutzt gekauft. Die Artikel-Nr. Ist die 2000 2857.
Beim einrichten der Fritz!box werde ich zu folgendem Link geleitet: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/redirect
Dort kommt die Fehlermeldung: "Diese Seite existiert nicht.
Zurück zur Startseite?
Vodafone-Kundenservice:
0800 172 12 12
Du erreichst uns aus Deutschland kostenlos rund um die Uhr."
Oberhalb dieser Fehlermeldung kommt die Anzeige: Sie müssen sich bei dem Netzwerk anmelden, um auf des Internet zugreifen zu können. (Anmeldeseite des Netzwerkes öffnen)
Nach Klick auf "Anmeldeseite des Netzwerkes öffnen" werde ich auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/canonical.html geleitet und es kommt wieder die Fehlermeldung: "Diese Seite existiert nicht.
Zurück zur Startseite?
Vodafone-Kundenservice:
0800 172 12 12
Du erreichst uns aus Deutschland kostenlos rund um die Uhr."
Nach dem Klick auf "Startseite" geht es auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Nach Klick auf "Bist Du Vodafone Kund:in? - Klick hier, um Dein Kabelmodem zu aktivieren. (Was ist ein Kund???) geht es zur Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/login
Hier gebe ich meine Kundennummer und den Aktivierungscode ein. Nach mehreren Versuchen und genauester Überprüfunmg der eingeben Daten kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Deine Eingabe enthält Fehler.
Du hast leider die falschen Daten eingegeben. Bitte überprüf alles noch einmal. Alternativ kannst Du Dein Kabelmodem mit Benutzername und Passwort aktivieren."
Also weiter mit Klick auf "Aktivierung mit Benutzername und Passwort"
Nach Eingabe von Benutzername und Passwort habe ich einen flackernden Bildschirm, der Monitor wechselt in sekundenbruchteilen zwischen
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/login?initial=v2
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/v2/contract-selection
Weiter geht es trotz mehrfacher Versuche nicht.
Jetzt der Versuch der Aktivierung über einen externen Internetzugang:
Wieder die Kundennummer und den Aktivierungscode eingeben und mehrfach überprüft. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung: "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen.
Das tut uns leid. Du willst ein eigenes Kabelmodem anschließen – oder von einem eigenen Kabelmodem zurück zum Mietgerät von Vodafone wechseln? Dann musst Du das neu angeschlossene Kabelmodem aktivieren.
Bitte versuch es in ein paar Minuten noch einmal. Der Fehler tritt immer wieder auf? Dann meld Dich bitte bei unserem technischen Kundenservice.
Vodafone-Kundenservice:
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Du erreichst uns aus Deutschland kostenlos rund um die Uhr."
Auch hier geht es trotz mehrfacher Versuche nicht weiter.
Jetzt einmal zu "Mein Vodafone" zu den Einstellungen. Hier wird kurz ein Button "SIP Zugangsdaten", der dann zu "Interneteinstellungen" wechselt.
Also Klick darauf. Jetzt kommt die Meldung "Bridge Mode einstellen - Fehler" und "Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.
Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)
Den Brige Mode hatte ich vor einigen Tagen einmal versucht um für meine hinter der Kabelbox angeschlossen Fritz!Box 7490 eine VPN-Verbindung einzurichten. Habe das aber gleich wieder verworfen wegen der dann fehlenden Homespot und Hotspot-Funktion.
Also nun die Hotline angerufen. Eine nette freundliche Dame fragte mich nach den Fehlermeldungen. Nach dem Hinweis „Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus.“ also eine kleine Wartepause wegen wohl einer interne Rückfrage. Dann die Antwort, ich müsse nun wohl doch die 24 Stunden auf das Update warten, oder mich an den Hersteller der Fritzbox wenden, mein Fritz!OS sei wohl zu alt.
Jetzt mal näher in das System der Fritzbox geschaut, war tatsächlich die Version 7.27, nun zum Download zu AVM und die Version 7.29 gezogen und in die Box eingespielt.
Leider bisher immer noch keine Aktivierung und die gleichen Fehlermeldungen von vorn.
Und nun?
am 11.10.2022 15:50
Hallo kps1,
aus welchem Land komst du?
Gruß: ewir
am 11.10.2022 16:27
Wenn du aus Vodafone West/ex-UM in NRW, BW und Hessen kommst,
dann wert es mit selbst Aktivierung nichts. Da wirst du den support kontaktieren müssen oder durch Soziale Medien sprich Twitter Facebook
oder WhatsApp.
Gruß: ewir
am 11.10.2022 17:37
bin in Mecklenburg-Vorpommern
am 11.10.2022 17:39
Hier war früher Kabeldeutschland, wurde dann von Vodafone übernommen.
am 11.10.2022 17:58
Hallo kps1,
ich bin mir nicht sicher aber wie es aussieht hast du eine FB von Vodafone gekauft. Ich habe auch eine private FB und die Nummer lautet 2000 2910.
Wenn es so ist dann kriegst du die FB nie angemeldet. Gib sie den Verkäufer
wider zurück.
Gruß:ewir
am 11.10.2022 18:29
Das so eine Antwort kommt habe ich schon geahnt, deshalb habe ich die Artikelnummer erwähnt. So etwas hatte ich ich auch schon gelesen. Gerade diese Art.-Nr. gibt es aber im freien Handel, z. B.. bei Conrad siehe https://www.conrad.de/de/p/avm-fritz-box-6591-cable-wlan-router-mit-modem-integriertes-modem-kabel-2...
Das kann dann wohl doch nicht stimmen?
am 11.10.2022 18:39
Hi kps1,
anbei ein paar Tipps, welche du noch probieren kannst:
@ewir: Die Artikelnummer der Fritz!Box passt. Dies ist eine freie Fritz!Box 6591 Cable. Die von dir genannte Artikelnummer ist von der freien Fritz!Box 6660 Cable 😉
Grüße
am 11.10.2022 19:11
Habe das gerade über mein Chromebook probiert, wieder die Meldung "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen..."
Für heute reicht mir das erst einmal, irgendwann ist Feierabend, probiere das morgen noch einmal. Vielleicht kommt nun diese Nacht doch noch ein Update. Würde mich aber über weitere Hinweise und Vorschläge freuen.
Für die bisherigen Antworten noch vielen Dank.
am 12.10.2022 17:03
@kps1 schrieb:Jetzt der Versuch der Aktivierung über einen externen Internetzugang
das funktioniert definitiv nicht !
die Aktivierung muss über ein an die Fritzbox angeschlossenen Client erfolgen