1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Fritz!Box - telefonisch unmöglich
EminentStir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

da es bei mir seit Umstellung auf Kabel mehrmals täglich zu Verbindungsausfällen kommt und Vodafone sich hier nicht in der Verantwortung sieht, weil die Verbindung BIS zu mir ja total in Ordnung sei, wollte ich gestern Abend meine neue Fritz!Box 6591 Cable in Betrieb nehmen.

Nach enorm unintuitivem Suchen nach den nötigen Optionen im Kundenprofil wurde ich dahingehend fündig, dass ich als Kundin in BaWü NICHT bequem mit dem Aktivierungscode vorgehen kann, sondern anrufen muss. Das tat ich und versuchte mehrmals dem Auswahlmenü klar zu machen, dass es mir nur um die Aktierung eines Endgeräts geht, für die ja nur die Mac-Adresse und Seriennummer nötig sein sollte. Also kein Mensch am anderen Ende benötigt wurde - vergeblich. Es wurde versucht eine Verbindung zu einem MA herzustellen. So hing ich gestern Abend also knapp 1,5 Stunden in der Warteschleife bis es mir zu bunt wurde.

Heute morgen versuchte ich es erneut und nach ca 40 Minuten wurde die Verbindung einfach beendet (noch bevor ich mit jemandem gesprochen hatte).

Ich hatte es dann nochmals ca. 10 Minuten mit dem Festnetzanschluss der zum Vertrag gehört versucht, gebe allerdings zu, dass ich jetzt unglaublich frustriert abgebrochen habe. Auch, weil ich - falls sich mir dann endlich jemand angenommen hätte - den MA gerne freundlich behandeln würde, was mir derzeit nicht mehr möglich ist.

Gibt es die Möglichkeit, das Ganze per PN/E-Mail zu machen? Oder kann mir jemand sagen, was ich der (übrigens widerlich freundlichen) Computerstimme sagen darf, damit ich die beiden Nummern direkt durchgeben kann?

Endgerätfreiheit so zu umgehen finde ich eine absolute Frechheit.

TL, DR: Aktivierung telefonisch nicht möglich, da ich niemanden erreiche.

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Zunächst einmal solltest du erst einmal prüfen lassen, ob der Anschluß technisch in Ordnung ist.

Liefere dazu einfach mal die Docsis-Daten als Bild.

Mit dem Telefonservice hatte ich auch schon so meine Probleme und ich vermeide diesen Kontaktweg, wo immer es geht.

Ich nutze stattdessen Facebook oder Twitter. Alternativ geht noch Whatsapp, mit dem ich keine Erfahrungen habe.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere es mal über die Hotline für Kunden aud dem ehemaligen Unitymedia Gebiet:

0221 - 466 191 00

ansonsten bliebe noch der Kontakt über Social Media (FB, Twitter, Whatsapp)