1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Adapter für 2-Loch-Kabel-Dose
Kekatze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben einen Kabelvertrag abgeschlossen und die Wifi 6 Station zugesendet bekommen. Allerdings fehlt uns hier der entsprechende Multimedia Anschluss, da wir nur eine 2-Loch Dose haben. Der Techniker hatte sich das beim Vertragsabschluss angeschaut aber nichts weiteres dazu gesagt. Nun können wir logischerweise den Router nicht verkabeln.

 

Müssen wir uns einen Adapter selbst bestellen oder hätte der im Vertrag mitgeliefert werden sollen?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ihr könnt den Adapter über den Support bestellen oder (bessere Lösung) „Selbstinstallation fehlgeschlagen“ melden - dannwird ein Techniker geschickt der euch eine ordentliche Dose installiert. Nutzt zum Kontakt mit dem Support bevorzugt WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ihr könnt den Adapter über den Support bestellen oder (bessere Lösung) „Selbstinstallation fehlgeschlagen“ melden - dannwird ein Techniker geschickt der euch eine ordentliche Dose installiert. Nutzt zum Kontakt mit dem Support bevorzugt WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kekatze  schrieb:
Der Techniker hatte sich das beim Vertragsabschluss angeschaut aber nichts weiteres dazu gesagt. Nun können wir logischerweise den Router nicht verkabeln.

Das macht mich irgendwie stutzig.

Ist die Hausanlagen nicht für Kabel Internet geeignet, dann müßte der mehr gemacht werden als nur der Austausch der Antennendose.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort!

 

Derweil habe ich am Telefon zu hören bekommen, dass ich den Adapter selber bestellen muss. Ich habe mich über Facebook im Chat gemeldet, wo der Adapter direkt organisiert wurde.

 

 

 

 

Die Tage war jemand dort, der die Leitung im Keller verkabelt hat. Ich hoffe nun einfach, dass der Multimedia Kanal auch funktioniert, wenn der Adapter kommt.