1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritzbox 6690 an Kabelanschluss läuft mit 1,1 Mbit
Terence67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin für meinen Nachbarn eingesprungen, dem der Neffe einen schnelleren Vodafone Kabel Tarif gebucht hat und nun eine, im freien Handel gekaufte Fritzbox 6690 Cable, anschließen will. Insbesondere wegen Mesh.

Ich hatte die Box mal spaßeshalber angeschlossen und per Assistent eingerichtet (wie von AVM beschrieben) , ohne sie bei Vodafone aktivieren zu lassen. Die Box läuft erstaunlicherweise (ohne Telefon, da keine SIP Daten), aber mit 1,1 Mbit.

Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und die Box mit allen erforderlichen Daten durch eine freundliche Dame aktivieren lassen. Das ist nun zwei Tage her und der alte Router läuft immer noch. Nach Auskunft von Vodafone sollte sich der "wegschalten", sobald die Aktivierung hinterlegt ist.

Ich war dann gestern Abend nochmal da und habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut per Assistent eingerichtet.- Selbes Ergebnis.

Kann mir vielleicht ein Mod weiterhelfen, indem ich ihm die erforderlichen Daten (SN, CM MAC, etc.) per PN zusende?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt. Habe eben nochmals mit Vodafone telefoniert.

Es lag ein Übermittlungsfehler bei der MAC Adresse vor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Terence67 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Erste Frage ... in welchem Bundesland wohnst du ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke und ebenfalls Hallo.

In Baden-Württemberg

In BaWü musst du das über den Support freischalten lassen.

Du brauchst cMAC und Ser-Nr.

Habe ich. Auszug aus meinem Beitrag:

"...Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und die Box mit allen erforderlichen Daten durch eine freundliche Dame aktivieren lassen. "

Die erfolgreiche Aktivierung dauert so 1-2 Stunden.

Leider funktioniert das bei uns im "Ländle" telefonisch über die hochbezahlten Schpätzialisten nicht regelmäßig.

Ich verwende deshalb lieber Facebook oder Twitter. Du kannst das auch über einen Moderator machen lassen. Es kann aber schon ein paar Tage dauern, bis sich einer meldet.

Hahaha, danke. So etwas dachte ich mir schon.

Dann warte ich mal auf einen Moderator.

Hat sich erledigt. Habe eben nochmals mit Vodafone telefoniert.

Es lag ein Übermittlungsfehler bei der MAC Adresse vor

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!