abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

400kbit/s bei CableMax und eigener Fritzbox 6690
FSTR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit knapp zwei Wochen habe ich über meine eigene Fritzbox 6690, welche monatelang zuvor problemlos funktionierte, nur noch 400kbit/s Download und 100kbit/s Upload. Bewusst habe ich in den Einstellungen nichts verändert eigentlich.. 

Mit dem Vodafone Router bekomme ich annähernd den vollen Speed… 

Was kann ich hier noch machen/testen?

Die Kabeldaten kann ich selbst nicht interpretieren, gibts evtl hier ein Problem und wo könnte es so plötzlich hergekommen sein?

Vielen Dank!

 

Edit: @FSTR  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

wurde sie aktiviert?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FSTR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank schon Mal für die Antworten. 
Die Artikelnr. lautet 20002993

An eine Aktivierung kann ich mich nicht erinnern. Habe seit KabelBW Zeiten eine Fritzbox verwendet. Diese hier hatte ich gegen Ende letzten Jahres gekauft und die Einstellungen von der letzten übernommen. 
Diese Aktivierungs Website (kabelmodemaktivieren.vodafone.de) war für mich nicht erreichbar, was ja bedeuten sollte, dass das Modem aktiviert ist, oder?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Box lässt sich nicht freischalten. Dabei handelt es sich um eine Leihbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FSTR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das verstehe ich nicht ganz. Zuletzt hatte die Box ja problemlos funktioniert?


@FSTR  schrieb:

Das verstehe ich nicht ganz. Zuletzt hatte die Box ja problemlos funktioniert?


ja mit dem anscheinend noch bestehenden Vertrag des Vorbesitzers 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Genau. Wie geschrieben. Mit der Box kannst du nichts anfangen, da diese an keinem anderen Anschluss freigeschaltet werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FSTR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Autsch… das ist natürlich bitter! Vielen Dank für die Hilfe. Da wär ich ja im Leben nicht draufgekommen-.-

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@FSTR 

 

Wenn du dazu keine Fragen mehr hast, dann markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!