abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 verschieden Drucker finden den Router nicht.
Dimitrios1983
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe jetzt nach einem Brother Drucker auch einen EPSON Drucker ausprobiert, die stehen beide näher am Router als der TV oder meine Handys. Und trotzdem wird der SSID nicht gefunden.

Und der Kollege am Telefon sollte das nächste Mal lernen wie man mit Kunden umgeht und einem nicht erklären dass WLAN Strahlen sind! Danke.

Es kann doch nicht sein dass man stundenlang durch Foren surfen muss um dann an einen an der Hotline zu geraten der einen für dämlich hält. Schade dass es UnityMedia nicht mehr gibt. Jahrelang nicht ein einziges Problem weder mit Router noch mit Verbindung.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sollten die Drucker älteren Baujahres sein und/oder Realtek-WLAN-Chipsätze verwenden, kann es passieren, dass diese nicht mit dem WLAN der Vodafone Station kompatibel sind. Meines Wissens gibt es dafür auch kein Firmware-Update um die Kompatibilität herzustellen, sondern das ist eine Hardware-Inkompatibilität, für die es keinen Fix gibt.

Dimitrios1983
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorher hat es noch beim Brother Drucker funktioniert, dann irgendwann einfach nicht mehr. Jetzt beim neuen Drucker auch nicht. Kann es sein dass der Router oder irgendein Teil nicht mehr funktioniert o.ä. (ich bin Laie)

Hallo Dimitrios,

um Deine Frage zu beantworten und Dir zu helfen, müßte man deutlich mehr Informationen haben zur WLan-Konfiguration des Routers und der beiden Drucker. Getrennte Netzwerke ja / nein, Kanäle, Kanalbreite, fixe Leases ja/ nein .........

Gruß ervau