Frage
Antwort
Lösung
02.10.2025 13:07 - bearbeitet 02.10.2025 13:14
Hallo,
seit 3 Tagen erhalte ich mal wieder Anrufe von 0800 77 33 31 36, der Vodafone Hotline.
Immer wieder werden mir Angebote zu einem neuen Vertrag und Tarif gemacht, die angeblich viel günstiger sind als mein jetziger Vertrag.
Ich habe eine 500 Internet Leitung, plus TV Premium , Giga TV Gable, Festnetz Flat, 3 Telefon Nummern, TV Connect...und zahle insgesamt 74 € im Monat , inkl. Umsatzsteuer.
Nun werden mir ständig ein neuer Vertrag für eine 1000 Internet Leitung angeboten.
Am Telefon heißt es dann "sie sparen dann ca 15-20 € im Monat und haben die doppelte Leitung" !
Was mir aber nicht gesagt wird, dass bei diesen tollen Angeboten noch kein TV Connect, Giga TV Box, Premium TV, Festnetz Flat, 3 Rufnummern, usw. noch gar nicht dabei ist und dann der Gesamtbetrag deutlich höher ist als mein jetziger Betrag (74 €).
Und dass das Angebot meistens nur für 3 oder 6 Monate gilt und dann die 1000 Leitung teurer wird, wird auch nie gesagt.
Mehrfach habe ich gesagt, dass ich diese Werbeanrufe nicht will.
Mehrfach habe ich gesagt, dass ich mich in meinem Vodafone Account selber nach Angeboten erkundige und falls ich Interesse daran habe, kann ich auch Online einen neuen Tarif buchen.
Doch was ich sage, interessiert ja nicht.
Einmal habe ich mich darauf eingelassen, dass ich mir ein Angebot per Email zusenden lasse.
"Sie können, wenn Ihnen das Angebot gefällt, auf BESTÄTIGEN klicken, dann ist der neue Vertrag gültig".
Mir hat das Angebot aber nicht gefallen und deshalb habe ich auch nicht auf "bestätigen" geklickt.
Danach kam wochenlang eine Email von Vodafone "vergessen Sie nicht ihr Angebot zu bestätigen" !
Das hat genervt und ich habe bei Vodafone eine Beschwerde eingereicht, damit diese Emails aufhören..
Auch heute wieder so ein Anruf, mit diesem Angebot der 1000 Internet Leitung.
Ein Techniker hat festgestellt, dass hier im haus gar keine 1000 Leitung möglich ist, warum machen die von Vodafone denn dann solche Angebote ?
Wieder hieß es heute am Telefon "ich schicke Ihnen ein Angebot per Email zu und Sie können es dann bestätigen, wenn es Ihnen gefällt".
Ich habe klar und deutlich NEIN gesagt.
Und diese Mitarbeiterin am Telefon wieder "ich schicke Ihnen dann das Angebot per Email zu"
Ich habe wieder NEIN gesagt.
Ich habe dann auch gesagt, dass ich mir Angebote in meinem Vodafone Account ansehen werde und bei Gefallen auf Vodafone zukomme und anrufen werde.
Und die Mitarbeiterin wieder "ich schicke Ihnen mal ein Angebot per Email zu"
Da hat es mir echt gereicht und ich habe deutlich lauter geredet :
"ich habe doch schon mehrfach NEIN gesagt..Warum akzeptieren Sie das Nicht ? Ich habe mehrfach gesagt, dass ich mir in meinem Vodafone Account die Angebote ansehen werde. Akzeptieren Sie das doch endlich !"
Und diese Mitarbeiterin dann richtig pampig geantwortet
"Ja, dann bleibt halt Ihr Vertrag so wie er ist und Sie zahlen mehr als nötig...!"
Da hat es mir gereicht und ich habe dann einfach aufgelegt !
Das kann doch echt nicht sein, dass man regelrecht genötigt werden soll am Telefon einen neuen Tarif / Vertrag abzuschließen, obwohl man mehrfach NEIN gesagt hat.
Diese Vodafone Mitarbeiter werden richtig hartnäckig.
5 Anrufe in 2 Tagen !!!
Ich habe jetzt erst einmal die Telefon Nr 0800 77 33 31 36 in meiner FritzBox als Anrufer gesperrt, sonst habe ich ja nie Ruhe.
Meine Fragen :
Kennt Ihr das auch, dass diese Mitarbeiter euch so oft anrufen und so hartnäckig sind ?
Und, was macht man gegen diesen penetranten Mitarbeiter ?
viele Grüße
Regina
am 02.10.2025 14:17
einfach im Kundenportal unter: Meine Daten >> Datenschutz- & Werbeeinstellungen ausschalten, dass Vodafone dich telefonisch kontaktieren darf
am 02.10.2025 15:53
+1 Es gibt einfach zwei Optionen, einmal du bist einverstanden mit Werbung ein einmal eben nicht. Und solange du da zugestimmt hast, dürfen sie dich auch anrufen. Wenn du die Einwilligung zurück ziehst und sie dich anrufen, kannst du sogar gerichtlich dagegen vorgehen und bekommst Schadenersatz.
am 02.10.2025 17:27
Hallo,
das war alles ausgeschaltet.
beim Vertragsabschluss (einige Jahre her) da hatte ich das noch akzeptiert und später irgendwann ausgeschaltet.
am 02.10.2025 19:31
dann einmal an und wieder ausschalten