Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2025 15:15
Hallo,
ich glaube der Titel ist selbsterklärend. Telefonisch eine Beschwerde einzureichen ist quasi unmöglich. Ich bzw. der Prozess werden nicht weitergeleitet und keiner der Servicemitarbeiter übernimmt Verantwortung und Gewähr für Aussagen bezüglich der anderen Instanzen.
Ich bin hochgradig Enttäuscht, dass der Kundenservice so derartig schlecht ist. Es existieren so viele Barrieren das Anliegen an das Unternehmen zu tragen. Allein die Tatsache, dass ich einen Community-Post machen muss zeigt wie schwer zugänglich der Kundenservice ist.
Ich kann an dem Punkt an dem ich gerade bin Vodafone KEINEM empfehlen und diese Meinung haben viele meiner Freunde und Bekannte unabhängig von meiner Situation. IHR habt einen unsagbar schlechten Ruf durch euren schlechten Service und unnötig komplizierte Prozesse und dazu noch das unübersichtliches User-interface.
Bitte schafft die Barrieren ab und schult eure Mitarbeiter besser bzw. bezahlt die besser und/oder macht die Konditionen unter denen die Arbeiten angenehmer, dass die vielleicht ein bisschen mehr Motivation haben ihre Arbeit besser zu machen!
Dass ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet werde, ohne dass der Prozess übergeben wird und ich mir jedes Mal aufs neue den Mund fusselig reden muss denen den Prozess erneut und erneut zu erklären und dann wieder weitergeleitet zu werden wirkt fast systematisch auf mich.
Ich hätte gerne JETZT und generell im Telefonat klare Angaben und Terminierungen. Mein Problem besteht seit 2 Monaten, seit dem ich bei euch meinen Vertrag abgeschlossen habe und es passiert wirklich wenig und das darf einfach nicht sein. Und anscheinend bin ich nicht der einzige!
Ich hoffe ich treffe hierdurch auf Gehör. Andernfalls kann ich nur auf Gnade hoffen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2025 15:20
hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, melde dich über Whatsapp, Kundenberater bis der Bot auf gibt, es ist kein Live Chat
am 11.11.2025 15:20
hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, melde dich über Whatsapp, Kundenberater bis der Bot auf gibt, es ist kein Live Chat
11.11.2025 15:57 - bearbeitet 11.11.2025 15:58
Alle offiziellen Kontaktstellen findest du hier! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
11.11.2025 17:10 - bearbeitet 11.11.2025 17:11
Viel Text um das Problem nie zu nennen...
am 11.11.2025 18:29
Hallo,
ich kann deine Probleme sehr gut verstehen. Mir geht es genau so. Ich warte seit dem 05.08.2025 auf eine Lösung.
Es gibt eine Elektrofirma, die eine Störung in der Straße beheben soll aber seit mehr als 2 Monaten sich nicht sehen lässt. Sowohl bei Vodafone als auch bei der Elektrofirma bekomme ich keine Aussage. Inzwischen habe ich zwar eine CallYa Karte mit freiem Datenvolumen. jedoch immer nur für 14 Tage. Dann geht das Warten an der Telefonleitung los um eine Verlängerung zu bekommen. Aber verändern an der Terminsituation tut sich nichts. Eine Beschwerde zu senden geht nicht. Warscheinlich weil diese Menschen total überlastet wären. Es ist verwundelich, dass eine Firma wie Vodafone sich in der Servicewüste so wohl fühlt, wenn ich all die anderen Kommentare lese. Ich würde mich schon mal freuen, wenn überhaupt sich jemand zu dem Vorgang melden würde.
Schade. Soi etwas kann man nicht weiterempfehlen!
am 12.11.2025 01:37
Die Frage steht im Titel (wo kann ich mich beschweren?) und wurde von anderen Usern beantwortet. Du hast die Frage glaube ich einfach nicht verstanden oder überlesen. Wenn dich das dann so sehr stört und du dich dann dazu verpflichtest fühlst zu kommentieren, würde ich dich bitten deine Kritik anders zu formulieren. Mit der Attitüde und Rhetorik wirkst du nämlich erstaunlich unsympathisch und alles andere als lösungsorientiert.
am 12.11.2025 01:38
Danke für die Rückmeldung.
am 12.11.2025 01:39
Danke für die Rückmeldung. Der Link ist tatsächlich hilfreich.
am 12.11.2025 01:42
Im Leid vereint. Kann ja nur noch besser werden 😐 In dem Sinne, viel Glück. Hoffen wir einfach, dass sich unsere Situation in der absehbaren Zukunft zum positiveren verändert.