Werbung bei Störungsmeldung
Piet-47
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte am Freitag den 27.3.26 eine Störung im Kabelnetz angemeldet. Der erste Mitarbeiter hat mch freundlich bedient und mich weitergeleitet. Der zweite Mitarbeiter der angeblich in Düsseldorf tätig war wollte mich an die Störungsstelle weiterleiten und ich sollte dann einen Termin vereinbaren.

Jetzt kommts !!!!

Er zwang mir ein Gespräch auf, um einen Handy Vertrag abzuschliessen.  Die vielen Fragen und antworten waren so penetrant,  dass ich ihm gefragt habe wer ihn retorisch geschult hat für solche aggressive Werbung. Den ganzen Quatsch kann ich auf der Webseite selbst lesen und bewerten.

Entweder ich will eine Störung anmelden oder eine Beratung haben !!!!

Ich bitte darum, dass ich nicht wieder bei einer Störungsmeldung in einer  so lauten und schnellen Gesprächsführung am Telefon  zeitlich belästigt werde.

PS: Ein guter Bekannter hat die Störung am Modem behoben .   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die meisten Hotliner sind keine MA vom VF , die sind frei Angestellte! Und wollen halt verkaufen! Störung am besten über whatsapp melden!

Der glubb is a Depp

@Menne99 Danke für Deine Antwort! Da hast Du recht😉Hier unser WA Link: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Typ hat angeblich in Düsseldorf in der Zentrale gearbeitet und wurde mir durch den ersten Mitarbeiter telefonisch weiter vermittelt.

Schade, dass ich mir nicht den Namen geben ließ.  Der Typ könnte jede Oma  mit dem Enkeltrick überzeugen ihr Geld aus dem Fenster zu werfen !!!!

Was ist bloß in Deutschland los, frage ich mich fast jeden Tag???

@Menne99 schrieb: die meisten Hotliner sind keine MA vom VF , die sind frei Angestellte! Und wollen halt verkaufen!

Und das hat den Kunden inwieweit zu interessieren, wen ich als Kunde die offizielen Kontakte von Vodafone nutze um eine Störung zu melden, dann möchte ich nicht in einem Verkaufsgespräch verwickelt werden, sondern das mein Anliegen bearbeitet wird und nichts anderes.

Gruß Hermes1

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist ja nicht das erste mal das sowas vorkommt! 

Man braucht nen Techniker und dann hat man nen neunen Vertrag anner Backe! 

Der glubb is a Depp
ToBü77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte leider heute am 30.3.26 eine ähnliche Erfahrung. Obwohl ich explizit nur meine Störung melden wollte und explizit mehrfach "kein Verkaufsgespräch", drängte sich der Mitarbeiter aus Düsseldorf durch seine Verkaufstexte auf. Er gab mir seinen Namen Temiko Gotoshia (aus Georgien) und weigerte sich, mich mit einer vorgesetzten Person zu verbinden. Zudem lachte er heimlich: auf meine Nachfrage, da er gerade ein lustiges Meme gesehen habe - in der Arbeitszeit! Sehr unprofessionell, unangenehm und grenzüberschreitend. Werde mich bei Vodafone schriftlich über Herrn Gotoshia beschweren.

Kann man machen, muss man aber nicht, auch durch eine Beschwerde wird sich nichts ändern, wie ja unzählige Beiträge hier in der Community zeigen.

Gruß Hermes1

Mir gab der Mitarbeiter angeblich aus Düsseldorf seinen angeblichen Namen: Temiko Gotoshia. Falls Sie sich auch nochmal persönlich beschweren wollen. Ob die Angaben stimmen weiß ich natürlich nicht, da er mich auch über andere Dinge der Störungsmeldung dreist belogen hat. Er hielt mich hin, den Link zu versenden, um mich weiter mit seiner Werbung volltexten zu können. Auch mein Ärger uns mein mehrfaches Nein! stoppte ihn nicht. Aber ein Nein ist ein Nein! Das sollte auch bei Vidafone gelten!

Doch, ich möchte, dass Vodafone Verantwortung für den eigenen Kundenservice übernimmt. Unlautere Verkaufsmethoden, wie Kunden mit Internetstörungen absichtlich in ein Verkaufscallcenter zu stellen, sollten öffentlich gemacht werden, auch auf Social Media.