abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

+ Sicherheitscodes barrierefrei
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Vodafone.

 

Es wäre schön, wenn ihr die Sicherheitsabfragen im Kundenportal barrierefrei gestalten könntet.

 

Ich bin blind und nutze ine Sprachausgabe am PC. Da die Abfragen nicht barrierefrei sind, konnte ich letztens im Zuge eines Komplettausfalls nicht einmal alleine eine Rufumleitung aktivieren.

 

Wäre echt schön, wenn sich da was tun würde. Machbar ist es nämlich.

 

Grüße

 

*** @Aschengeist, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Feedback verschoben! Passt dort glaube ich besser hin.  ***

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

@MV-Nat schrieb ja, dass es leider noch etwas dauert, bis die Funktion eingebaut werden kann. Vielleicht gibt es inzwischen weitere Infos :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich nach wie vor nichts geändert. Wollte eben eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Kommt immer noch der komische Sicherheitscode.

Hallo!

 

Das Thema Barrierefreiheit ist immer wieder ein Ärgernis in Deutschland. Diese Captchas gehen mir schon ewig auf die Nerven. Captchas gehören verboten. Aber hast Du niemanden der Dir behilflich sein kann?

 

Gruß, René

Das ist keine Lösung und das, was Vodafone da macht, sind auch keine richtigen Captchas.

Wollte eben ein Treueangebot in meinem Kundenprofil bestellen. Kommt natürlich wieder dieser xxx Sicherheitscode.

Kannst du bitte noch einmal ein Feedback geben, wo du dich bewegt hast? Warst du im MeinKabel Portal (kabel.vodafone.de) oder auf der vodafone.de? Meine Vermutung ist, dass du dich im alten kabel.vodafone.de befindest. Hierzu kann ich dir leider nur die Rückmeldung geben, dass wir an diesem Portal leider nicht mehr ändern können, da es zu MeinVodafone umzieht und bereits in wenigen Monaten abgeschaltet werden soll. In MeinVodafone sollten dir dann diese Hürden nicht mehr unterkommen.

Viele Grüße

Sascha

Hallo.

 

Ich logge mich unter diesen Link ein:

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?targetURL=https:%2F%2Fkabel.vodafone.de%2Fmeinkab...

 

Und bin dann direkt auf der VF Seite bei meinem Vertrag. Dort wird mir dann das Winback angezeigt.

 

Sich ohne einen Direktlink einzuloggen und irgendwas zu finden, ist in den letzten Monaten ja ein rewinies Glücksspiel. Manchmal geht das eine oder das andere nicht. Am besten klappt es über google und dann einloggen.

Dann wird beim Treueangebot unter Kontakt auch noch eine nicht vorhandene Rufnummer angezeigt ...

Danke dir für die schnelle Antwort. Es ist wie ich vermutet habe: Es handelt sich bei deinem Vertrag um einen ehemaligen Kabel-Deutschland Vertrag, der (noch!) über das MeinKabel Portal "kabel.vodafone.de" verwaltet wird. Hier hast du vollkommen Recht, dass dir an manchen Stellen noch Captcha begegnen. Das Problem sollte mit dem Umzug des Portals automatisch behoben sein. 

Es tut mir sehr leid, dass wir aktuell in dem Portal, in dem du bisher noch deinen Vertrag verwaltest, keine Änderungen an diesen Captcha-Abfragen vornehmen können. 

 

Danke für den Hinweis mit der "nicht vorhandenen Rufnummer" - Das lasse ich natürlich umgehend prüfen - das darf nicht sein! @Aschengeist kannst du mir bitte mitteilen, welche Rufnummer dir angezeigt wird?

Um deine Verträge zu verwalten benutzt du am besten nur noch: www.meinvodafone.de - Nach dem login leiten wir dich zu allen für dich relevanten Anliegen.

 

Viele Grüße

Sascha

Hallo.

 

Hat sich bis heute nichts geändert. Bin über Mein Vodafone gegangen. Dann über Tobi zum Kontaktformular. Und auch hier wieder der nicht barrierefreie Sicherhietscode.