Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2024 12:32
Guten Tag zusammen,
ich habe vorgestern eine Paketankündigung per SMS erhalten, nach welcher ein Paket per GLS auf dem Weg zu mir wäre. Gestern erreichte mich im Nachgang eine SMS, nach welcher ich nicht anzutreffen gewesen wäre und das Paket zur Abholung bereitstehen würde.
Zunächst habe ich die beiden SMS für Spam gehalten, da ich weder ein Paket von Vodafone erwarte noch etwas bestellt habe. Per Tracking habe ich allerdings festgestellt, dass besagte Paketsendung tatsächlich existiert, diese jedoch richtigerweise nicht für mich bestimmt ist, sondern für einen anderen Empfänger. Somit handelt es sich bei den SMS-Mitteilungen um Irrläufer.
Meine Frage wäre, warum ich derartige Mitteilungen per SMS erhalte, obwohl diese gar nicht für mich bestimmt sind.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
MWU
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2024 15:27
Ich hatte eben ein nettes Gespräch mit einer Dame vom Support. Man wird versuchen, die Person, für die die SMS-Mitteilungen bestimmt sind, zu erreichen.
Eine Doppel-Vergabe der Nummer ist glücklicherweise auszuschließen.
am 24.02.2024 15:56
Zahlendreher in der hinterlegten Rufnummer
am 24.02.2024 19:39
Besten Dank. Könnten Sie dies bitte konkretisieren? In der wo / von wem hinterlegten Nummer? Seitens Vodafone oder seitens des Nutzers?
An den Vodafone-Support: Sollten Sie weitere Daten von mir benötigen, so setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung. Andernfalls betrachte ich die Angelegenheit als abgeschlossen, zumal mich die SMS-Mitteilungen nicht betreffen. In jedem Fall ist die Sache mit der Fragestellung gemeldet.
Besten Dank.
am 24.02.2024 20:48
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - hier bekommst du *keinen* Kontakt zu Vodafone. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugt WhatsApp und *nicht* das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 24.02.2024 20:49
kA - beides ist möglich.
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
am 06.03.2024 15:03
Guten Tag,
vielen Dank für die Hinweise. Dass ein direkter Support nicht mehr in diesem Forum geleistet wird, war mir bislang nicht bekannt. Das ist durchaus bedauerlich, aber glücklicherweise gibt es noch den telefonischen Support, wo man mit echten Menschen kommuniziert (TOBi hat mir ehrlich gesagt noch nicht ein einziges Mal weiterhelfen können).
Beste Grüße,
MWU
am 06.03.2024 15:27
Ich hatte eben ein nettes Gespräch mit einer Dame vom Support. Man wird versuchen, die Person, für die die SMS-Mitteilungen bestimmt sind, zu erreichen.
Eine Doppel-Vergabe der Nummer ist glücklicherweise auszuschließen.