1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook und Kabel BW Mail geht nicht
Wolf1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich kriege einfach keine Verbindung zum Email Server, gibt es eine genaue Anleitung?

Andere Email Adressen gehen ohne Probleme

Wolf

11 Antworten 11
Wolf1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

leider funktioniert die Verbindung im Outlook zum Server nicht ,KabelBW Email und Passwort stimmen,als Port sind bei Imap 993 und bei Smtp 587 angegeben. Es kommt  folgende Meldung: Anmeldung fehl geschlagen,möglicherweise benötigen sie ein App Kennwort, als Imap ist xyz@kabelbw.de eingetragen und bei Smtp auch,

@Wolf1953  schrieb:

als Imap ist xyz@kabelbw.de eingetragen und bei Smtp auch,

komplett falsch

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?tab=servereinstellungen

Wolf1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke für die Antwort, obwohl  die Emailadresse xyz@kabelbw.de ist und nicht xyz@vodafonemail.de??

wenn ich von einer anderen Emailadresse eine Mail an die KAbelBW eMAIL SCHICKE KOMMT die imVodafone Account bei Emails an

bei Vodafone ist aber nur die Emailadresse name@kabelbw.de registriert!!

Wolf1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die registrierte Emailadresse bei Vodafone ist aber name@kabelbw.de!!

muß man SSL und TLS beides angeben oder nur eins von beiden?

Zitat aus dem Link:

Diese Einstellungen gelten für alle E-Mail-Konten von Vodafone, Arcor, Kabel Deutschland und Unitymedia.

@Wolf1953  schrieb:

muß man SSL und TLS beides angeben oder nur eins von beiden?

das sind Verschlüsselungsprotokolle

und entweder du verwendenst für die Verbindung zu den Servern TLS oder SSL

Wolf1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke erst mal,testen wir aus

Wolf1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es funktioniert nicht,wobei mir aufgefallen ist,das der Benutzername nicht mein.name@vodafonemail.de ist sondern mein.name@kabelbw.de!!

irgendwie stört sich das ganze an dem KabelBW Namen,die hinterlegt Email im Benutzerkonto von Vodafone ist mein.name@kabelbw.de,wenn ich bei einer anderen Person das gleiche Prozedere mache,wo eine Vodafone Mail Adresse hinterlegt ist,da funktioniert es mit den Einstellungen von dem Link

Wolf1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es funktioniert nicht,wobei mir aufgefallen ist ,das der Benutzername nicht mein.name@vodafonemail.de ist sondern mein.name@kabelbw.de,die hinterlegte Emailadresse bei Vodafone ist mein.name@kabelbw.de,bei einer anderen Person wo eine Email mein.name@vodafonemail.de hinterlegt ist,funktioniert es mit dem Link