am
05.07.2026
00:09
- zuletzt bearbeitet am
06.07.2026
09:52
von
akoch
Ich habe seit 4,5 Jahren Vertrag Unlimited M, weil ich es brauche und Zuhause auch Vodafone Festnetz habe.
Da ich dienstlich wechselnde Örtlichkeiten habe, ändert sich der Mobil-Empfang gravierend.
U.a. arbeite ich in den Krankenhäusern und habe 1 bis 5% von 100% Empfang, meistens gar nichts.
Jetzt meint man, nagut...... Krankenhaus hat man sowieso Störungen wegen Geräte.
Das stimmt so nicht.
1: Der schlechte Empfang zieht sich bis auf dem Parkplatz oder Straße
2: Andere laufen telefonierend oder mit Lifevideos dort rum, mit dem großen "O" wenn man weis was ich meine und die haben 80 bis 100%
3: Jetzt fragt man sich: Dort gibst doch WLan und JA, das stimmt, ist aber auch sehr schwach weil es jeder benutzt und ich habe mir schon 3x einen dicken Virus eingefangen. Fazit: Klinik Hotspot extrem abzuraten.
Nicht nur Krankenhäuser sondern auch bei Speditionen wo ich arbeite, habe ich nur geringen Empfang mit Störungen, wobei ich schon auf meine D1 Karte (2te Karte) umschalten muss um Empfang zu haben,....... das kann doch nicht war sein?!
Selbst Zuhause an dem ich 3 Funktürme in der Nähe habe, bekomme ich nur konstante 2 Balken,...... gehts noch?
Ich hatte auch schon Vodafone kontaktiert, aber man meinte, man könnte nichts machen, aber wenn in der Gegend auf 5G umgestellt wird, kann es besser werden, ähm....... haben wir nicht überall 5G ?
-Ja ich habe mein Gerät überprüfen lassen und ist alles in Ordnung- S22 Ultra.
Die Tage ruf ich noch einmal Vodafone an und wenn sich da nichts ändert, bin ich weg.
EDIT: In den Feedbackbereich verschoben da nur Feedback (akoch)
am 06.07.2026 08:36
Hallo luebbe63,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung so ausführlich mit uns teilst. Wir verstehen gut, wie frustrierend das für Dich ist, gerade wenn Du an vielen Orten unterwegs bist und Dich auf eine stabile Verbindung verlassen möchtest.
Gerade in Gebäuden wie Krankenhäusern kann es durch Bauweise und technische Einrichtungen zu Einschränkungen kommen. Trotzdem schauen wir uns solche Situationen im Detail an. Auch dass Du zwischen SIM Karten wechseln musst, um überhaupt Empfang zu bekommen, sollte so nicht sein.
Gut ist, dass Du Dein Gerät bereits hast prüfen lassen. So können wir den Fokus stärker auf das Netz und die Versorgung an Deinen Aufenthaltsorten legen. Wir möchten das gern gemeinsam mit Dir genauer prüfen und individuell anschauen, zum Beispiel für Deine typischen Nutzungsorte.
Melde Dich dafür am besten direkt bei uns über unseren WhatsApp Chat über die Buttons unter dieser Nachricht.
Wir sind sicher, dass wir hier einen Weg finden, der Deine Situation verbessert.
Viele Grüße,
Dave05