Support:

Feedback

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Im Ernst? Supportmitarbeiterin will Kundenkennwort

[ Editiert ]

Ich habe soeben beim Support angerufen und die Supportmitarbeiterin wollte als erstes mein Kundenkennwort wissen. Das kann doch nicht ihr ernst sein oder? Ich gebe doch nicht mein Passwort am Telefon heraus.

Oder ist das so gang und gebe?

 

Ich wollte wissen ob es möglichkeiten gibt meinen Vertrag zu wechseln oder dergleichen und darauf wollte sie mein Kennwort wissen. Als ich ihr dieses nicht mitteilen wollte wurde sie gleich unfreundlich.


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: Im Ernst? Supportmitarbeiterin will Kundenkennwort

[ Editiert ]

@Yanick, du sollst dem Support auch nicht dein Passwort, sondern dein Kundenkennwort nennen. Das ist ein Unterschied. Smiley (zwinkernd)
Das Internetpasswort und das Kundenkennwort sollten sich in der Regel unterscheiden, da das Kundenkennwort lediglich eine Art "Codewort" ist.

 

Siehe auch hier. https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-der-unterschied-zwischen...

PS: Und dieses Kundenkennwort wird immer nur dann abgefragt, wenn du die Kundenbetreuung von VF anrufst (nicht umgekehrt).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Im Ernst? Supportmitarbeiterin will Kundenkennwort

[ Editiert ]

Ja.
Denn dadurch identifizierst du dich als vertragsinhaber bzw berechtigte Person.
Das kundenkennwort hat allein diese funktion

Highlighted
IOT-Inspector

Betreff: Im Ernst? Supportmitarbeiterin will Kundenkennwort

[ Editiert ]

Das ist immer so, wenn du anrufst. Dadurch beweist du deine Identität. Sonst könnte ja jeder anrufen "Hallo, ich bin der Yanick...".

 

EDIT: war zu langsam...

SuperUser

Betreff: Im Ernst? Supportmitarbeiterin will Kundenkennwort

[ Editiert ]

@Yanick, du sollst dem Support auch nicht dein Passwort, sondern dein Kundenkennwort nennen. Das ist ein Unterschied. Smiley (zwinkernd)
Das Internetpasswort und das Kundenkennwort sollten sich in der Regel unterscheiden, da das Kundenkennwort lediglich eine Art "Codewort" ist.

 

Siehe auch hier. https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html#was-ist-der-unterschied-zwischen...

PS: Und dieses Kundenkennwort wird immer nur dann abgefragt, wenn du die Kundenbetreuung von VF anrufst (nicht umgekehrt).

Daten-Fan

Betreff: Im Ernst? Supportmitarbeiterin will Kundenkennwort

Danke für die schnelle Antwort, da habe ich wohl etwas missverstanden und überreagiert. Das tut mir sehr Leid.

Moderator

Re: Im Ernst? Supportmitarbeiterin will Kundenkennwort

[ Editiert ]

Hallo Yanick,

da war die ganze Aufregung wohl etwas unbegründet Smiley (zwinkernd) Dennoch gibt es keinen Grund am anderen Ende des Telefons unfreundlich zu sein, bitte entschuldige.

Wie die User hier geschrieben haben, hat das mit dem Kundenkennwort schon so seine Richtigkeit Aber hat sich nun ja geklärt

Dank an alle für die Aufklärung

 

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss dran und schließe zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.