1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Guter Service - Schlechter Service
Phoneer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

 

wegen meiner anhaltenden Störung bin ich auf diese Community gestoßen
und bin durch die vielzahl der Beiträge hier erschlagen worden.

 

Was mir hier aufgefallen ist das viele hier Negative Erlebnisse mit Vodafone hatten.

Wirklich Positive sind keine zu finden. Mein Erlebnis mit der Hotline ist niederschmetternd.
In erster Linie wird man erst einmal als "Dummer User" hingestellt, wenn man dann etwas zum Anliegen hinterfragt, bekommt man schnell das Gefühl "oh Gott, der will reden! Meine Callstatistik geht flöten"

Dann wird man wie auch immer nötig aus der Leitung Komplimentiert. Oft leider auch mit Beleidigungen und abschätzigen verhalten.

Schön ist ja auch das die Mitarbeiter, sowohl auf der Hotline, als auch in der Backoffice Technikhotline, sich gegenseitig Ihre Kompetenzen zerschmettern.

 

Das Warum werde ich hier nicht hinterfragen, dieses ist ja jedem Kind bekannt 😉

 

Hat hier Irgendwer gute Erlebnisse mit Vodafone gehabt?
Gibt es hier auch Lösungen, in der Beide Parteien mit einem lächeln auseinander gingen?

 

Liebe Grüße

Phoneer

 

Edit: @Phoneer Beitrag nach Feedback verschoben. Gruss Methusalem1

Vieleicht sollte ich ein Buch drüber schreiben "Das Vodafon Hilfsportal und Ich" - HILFE Kunde droht mit Auftrag!
(c) by Phoneer
7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Phoneer,

Willkommen in der Community.

 

1. "Was mir hier aufgefallen ist das viele hier Negative Erlebnisse mit Vodafone hatten."

Kunden bei denen es gut läuft haben doch keinen Grund hier zu schreiben, viele

kommen erst hier an, wenn sie nirgends mehr Hilfe bekommen haben.

 

2. "Hat hier Irgendwer gute Erlebnisse mit Vodafone gehabt?"

Ja Ich und sicherlich auch viele andere Kunden.

 

3. "Gibt es hier auch Lösungen, in der Beide Parteien mit einem lächeln auseinander gingen?"

Hier wirst Du Dich vermutlich wohl fühlen. Aus meinem Bauchgefühl heraus werden hier im Forum ca.

über 90% der Probleme von Moderatorinnen, Moderatoren, Superuser und vielen "normalen" Usern gelöst.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Phoneer ,

 

du hast doch hier im Forum Hilfe erhalten, der Servicetechniker vor Ort konnte das Problem am 16.03.22  lokalisiert und es müssen Tiefbauarbeiten auf öffentlichem Grund durchgeführt werden.

Dazu braucht es Baugehnemigungen, Tiefbaufirma u.s.w, das geht nun einmal nicht von Heute auf Morgen bei dir sind es gerade einmal zwei Tage.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

Danke für  deine Worte.
Nein es sind nicht erst 2 Tage, sondern schon seit November 2021 besteht das Problem.
Durch den Moderator "Tobias" ist meine Stagnierende Störbeseitiigung erst wieder ins rollen gekommen.

Da hast du recht. Aber in diesem Thread geht es mir darum zu erfahren was andere für Positive und ggf Negative erfahrungen, vieleicht speziell auch mit der Kundenhotline gemacht haben.

 

Lieben Gruß

Phoneer

Vieleicht sollte ich ein Buch drüber schreiben "Das Vodafon Hilfsportal und Ich" - HILFE Kunde droht mit Auftrag!
(c) by Phoneer
Phoneer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Kadse 

 

es ist verständlich das die mit den Problemen hier mehrheitlich vertreten sind. 
Wobei es den ein oder anderen schon gibt, der vorher mal schaut was es für Meinungen zu einem Unternehmen gibt.

Viele Probleme die hier aufkommen, könnten meiner Meinung nach schon eher behoben werden,
wenn es den Hotlinern nicht oft an Informationen fehlen würde. 
Durch die vorgefertigten Laufwege am PC-Störungseingabe-System sind vielen Fachwissenden die Hände gebunden, und die die keine Ahnung haben von dem was Sache ist, vertrauen Ihrem System und kommen dann schnell an Ihre Grenzen, wenn es mal Rückfragen gibt.

 

In einem Beispiel habe ich erlebt, das mir der Kundenberater erzählte, er schicke mir eine Anleitung per Mail zu, wie ich die Giga TV-Box entstören könnte. Auf meine Rückfrage ob es der Reset sei, versteifte er sich nur auf "Ich solle die Email lesen" und wurde immer Pampiger zu mir. Der Inhalt der Email war die "Stromlos macht Reset - Anleitung" der Giga TV-Box. Welches wir ja am Anfang des Gesprächs schon durchgeführt hatten, laut seines "PC-Störungseingabe-System".

Man ist froh wenn die Störung behoben ist. Aber ist man mit dem Ergebnis immer zufrieden?

 

Lieben Gruß

 

Phoneer

Vieleicht sollte ich ein Buch drüber schreiben "Das Vodafon Hilfsportal und Ich" - HILFE Kunde droht mit Auftrag!
(c) by Phoneer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Phoneer ,

 

was den Kundenservice angeht kann ich dir nur zustimmen, da ist noch Luft nach oben, wobei es durchaus auch sehr gute Mitarbeiter an der Hotline gibt man muss diese halt nur erwischen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

Heute musste ich wieder mit den Kundenservice telefonieren,  wegen bekannter Probleme. 

Er bot mir 6 Monate kostenfreien internet und telefonie grundbetrag an. Das würde mir zustehen. Leider hat er verschwiegen das es eine Vertragsverlängerrung mit sich bringt. 

Finde ich wieder schade das hier die Infos wieder einmal verschluckt werden. 

 

Wer ist denn der Qualitäts beauftragte eurer Hotline? Ruft er sich mal im Callcenter an?

Dann würde er wissen was falsch läuft. 

 

Lieben Gruß

Phoneer

Vieleicht sollte ich ein Buch drüber schreiben "Das Vodafon Hilfsportal und Ich" - HILFE Kunde droht mit Auftrag!
(c) by Phoneer
Phoneer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Gelöschter User 

 

es ist verwunderlich wie die priorisierung bei Vodafone verteilt sind.
Der Kunde, der über seinen Beitrag das Unternehmen finanziert, erhält sehr schleppenden Kundenservice,
eine rückmeldung auf den Schriftlichen Kontakt, geschieht erst nach 6 Wochen und das auch noch fehlerhaft.
Die Konkurenz, die einem die "Bezahlenden" Kunden weg nimmt. Bekommt binnen 2 Tage eine rückmeldung.

Da läuft doch etwas gewaltig schief!!!

 

lieben Gruß

Phoneer

 

Vieleicht sollte ich ein Buch drüber schreiben "Das Vodafon Hilfsportal und Ich" - HILFE Kunde droht mit Auftrag!
(c) by Phoneer