1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feedback 1: Gesamter Text weg, ernsthaft?
RKLz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man ist mit Kabeldaten eingeloggt, sieht seine Rechnungen, schreibt ein feedback in die Community.

Man loggt sich parallel mit seinen Mobildaten ein, sieht seine Mobilrechnungen.

Man schreibt weiter am feedback, bekommt beim Ansenden eine Meldung unautorisiert...bla... ganzer Text weg. Auch nicht browser zurück aufrufbar.

Alles im _gleichen_ Browser.

Und das 2024. Ich hätt da einen Vorschlag, der eine normale Arbeitsweise ermöglicht.

Zum Glück hatte ich den text von Zeit zu Zeit gesichert.

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Man loggt sich parallel mit seinen Mobildaten ein, sieht seine Mobilrechnungen."

Sicherheit erfordert so manches Opfer.

Darf ich genauso schnippisch?

Ich habe Kabel- und Mobilfunkvertrag aus Zeiten, wo beide getrennte logins erforderten, wwweil es getrennte domains waren - *

Never touch, die Vodafoneseiten sind ohnehin gruselig in der sitemap,  da legt man so wenig zusammen wie nötig.

und wie wäre es ab jetzt mit konstruktivem feedback?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nein.

Versuch Login über PC/Wlan und Login über Mobilfunk und test obs nochmal passiert

*

Ich schildere ein echtes Ärgernis und dann "Sicherheit erfordert Opfer" , sehr lustig...

Ich versuche da gar nichts, habe ja keine Langeweile.

Wenn es Euch egal ist, daß User unnötig Zeit verplempern, spricht das für sich.

Beide logins waren am selben Gerät, im selben Browser. Wenn man dann nicht normal schreiben kann, mache ich keine Analyse. 

Warum sollte ich mich mobil einloggen, wenn ich eine echte Tastatur vor mir habe?? Und was soll da eine, wie auch immer geartete, Erkenntnis bringen?

Es war ein feedback, mehr nicht.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Sicherheit erfordert so manches Opfer"

Sicherheit - Wahrscheinlich Ip block

erfordert so manches Opfer - Komfort

Was du reininterpretierst - deine Sache.

Wenn es mit zwei unterschiedlichen IPs funktioniert - dann wird aus Wahrscheinlich eine Gewissheit.

Beitrag an die Forenregeln angepasst.