abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6670 friert ständig ein nach Wechsel von 6490 – Ticket über 10x verlängert
KarlderZornige
Forum-Checker
Forum-Checker

Mein Störungsticket wurde bereits über 10 Mal automatisch verlängert. Ich habe ein Upgrade von einer FB 6490 (DOCSIS 3.0) auf die 6670 (DOCSIS 3.1) gemacht. Seitdem stürzt die Box bei Last komplett ab (System-Freeze, LAN/WLAN tot). Das Austauschgerät zeigt exakt denselben Fehler. Bitte trennen Sie mein Ticket von der allgemeinen Netzstörung, da hier meine Dose/der Pegel vor Ort für DOCSIS 3.1 eingemessen werden muss!

Ich hatte auch bereits mitgeteilt, dass ich euer Gerät, diese Fritzbox in den Hausmüll werfen werde, wenn der Fehler nach dem 13.08.2026 nochmals auftritt! Und, was ist wohl passiert? Seit gestern, Donnerstag 13.08.2026 zweimal der gleiche Fehler!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit bitte an den technischen Support! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich damit bitte an den technischen Support! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du einen Werksreset ohne Backup versucht?

"Ich hatte auch bereits mitgeteilt, dass ich euer Gerät, diese Fritzbox in den Hausmüll werfen werde, wenn der Fehler nach dem 13.08.2026 nochmals auftritt! Und, was ist wohl passiert? Seit gestern, Donnerstag 13.08.2026 zweimal der gleiche Fehler!"

Dann kündige die Fritzbox Option und besorg dir deine eigene oder ein anderes Gerät - dann musst du auch nicht fremdes Eigentum entsorgen und dich darüber beschweren das dir trotzdem später eine Pauschale (60€) berechnet wird.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst die natürlich entsorgen, nur dann wird dir irgendwann, wenn du diese nicht mehr zurückschicken kannst, diese in Rechnung gestellt werden.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!