1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über meinen letztes Telefonat
Nefeeli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab mir vor ein paar tagen ein neuen Vertrag mit einem neuen Tablet bei euch gemacht. Zu meinem neuen Tablet wurde mir eine Sim Karte geliefert die nicht in iPad Air 11 M3 2025 passt, da kein Sim karten Slot vorhanden ist. Der QR code der in solchen fällen für die eSim beiliegen sollte wurde nicht beigefügt meinte ein Mitarbeiter, wegen betrugsfälle. Was interessiert micht das. Gib mir die eSim die beiliegen sollte. Ich wieder beim Support Angerufen der Mitarbeiter dann bitte einmal auf Sim karte defekt klicken und da dann eine eSim bestellen klicken, dass funktionierte nicht. Der Mitarbeiter dann warten sie kurz ich schaue mal nach und legt mich solange in die warteschleife bis er Feierabend hat. Was ist das bitte für ein Dreckiger Support so leute gehören sofort entlassen. Jetzt muss ich 10€ zahlen um eine eSim zu bekommen obwohl das euer fehler war. Besten dank Schmutzfone  

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Achte bitte zukünftig auf deine Wortwahl. 

Beitrag nach Feedback verschoben.

Nächste mal den Support richtig machen bevor man eine ordentliche Wortwahl verlangt 😉 

hat das Tablet den überhaupt ein Modem/Chipsatz für Mobilfunk?

das iPad Air 11 gibt es mit und ohne 5G

wenn deins keinen SIM Karten Slot hat würde ich sagen, du hast die WiFi Variante ohne 5G

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann dir aber niemand Support geben! Damit musst du dich schon an Vodafone wenden!

Das ipad Air 11 M3 verfügt generell über keinen Sim Karten Slot du wirst Anfangs direkt nach der eSim gefragt und ob du per QR Code einrichten willst. 

Ich als Anti-Apple Nutzer, glaube/bin mir Sicher die neue Generation iPads hat nur noch eSIM.

Yepp, steht auch so auf der Seite von VF, dass es diese nur mit eSIM gibt. 😃

1000042209.jpg

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann es sein das die Bestellung von Vertrag und Tablet getrennt abläuft?

Bei der Vertragserstellung wird man gefragt ob eSIM oder nicht?

(physische SIM ist/war vorausgewählt bei meiner Tour)

Es würde phasenweise keine eSIM versandt, sondern nur SIM Karten aus Sicherheitsgründen... Whatever.

Möglicherweise ist das bei @Nefeeli der Fall gewesen, dann muss man die SIM aktivieren und kann aber "eigentlich" kostenlos auf die eSIM wechseln.