Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 13:45
Vodafone sollte echt mal darauf achten was für Personen bei denen arbeiten...
4 Bestellungen für Mobil und Festnetz innerhalb des letzten Jahres telefonisch ausgeführt.
4 mal nur Probleme, die Bestellungen sind komplett untergegangen und/oder die "Bitte bestätigen: Ihr Vodafone-Auftrag" E-Mail geht einfach an eine falsche E-Mail Adresse.
Für die aktuelle Bestellung letzte Woche 2x nachgefragt.
2x heißt es ich soll bitte noch bis zum Ende der Woche warten.
Heute erfahre ich, das es einfach nur die verdammte E-Mail ist, die nicht an mich sondern einfach woanders hin verschickt wurde...dadurch natürlich nicht bestätigt werden konnte. Inkompetente Mitarbeiter...wenn bei mir schon bei 4 von 4 Bestellungen alles schief läuft, möchte ich nicht wissen wie viele Kunden Vodafone durch so einen Müll verliert...
Zumindest die Dame heute am Telefon war nett und schien Kompetent zu sein...aber trotzdem, was für ein Haufen...
An der Stelle von Vodafone würde ich mal schnell Mitarbeiter ausmisten...
15.09.2022 11:41 - bearbeitet 15.09.2022 11:43
Hallo Scenan,
danke für Dein Feedback.
Solltest Du noch Hilfe brauchen, wende Dich an die Kundenbetreuung.
Die Kollegen helfen Dir weiter.
Gruß,
Jens
am 19.09.2022 14:16
Hilfe brauche ich nicht, aber eine Sache noch hinzufügen: Vor einigen Minuten einen Anruf bekommen, die 250er Leitung wäre bei mir nicht verfügbar....da ich gerade meine Tochter zu Mittag hingelegt habe, konnte ich das Telefonat nicht durchführen...morgen soll ich einen weiteren Anruf bekommen, ich bin aber sehr gespannt was da jetzt auf mich zukommt...wow, was für ein Theater...
am 20.09.2022 15:32
Es ist natürlich wirklich ärgerlich, wenn der gewünschte Tarif so nicht umsetzbar ist.
Aber das weiß man im Vorfeld nie zu 100%.
Es gibt eine gemeinsame Datenbank der Anbieter , wo anhand von Erfahrungswerten & errechneten Leitungswerten die grundsätzliche Verfügbarkeit angegeben wird.
Sollte sich im Rahmen der Bestellung zeigen, dass z.B. die Leitungsdämpfung höher ist, kann das bedeuten, dass die Bandbreite nicht stabil möglich wär.
Das kommt selten vor - aber gerade Supervectoring ist da sehr empfindlich.
In der Regel gibts dann den Internet & Phone 250 mit Rückfallbandbreite 175 oder den Internet & Phone 100 als Alternativangebot.
LG,
Andre
am 20.09.2022 18:02
Ob das so wirklich wahr ist...kenne das von der Telekom anders, viel genauer.
Aber hey, das ist wieder nur ein Teil des ganzen. Viele eurer Mitarbeiter sind einfach inkompetent, lügen und extrem unzuverlässig. Ich habe heute den ganzen Tag auf den Anruf von eurem Mitarbeiter gewartet, um das Problem zu klären. Mir wurde gestern zugesagt das ich heute angerufen werde - ich wurde sogar gefragt von wann bis wann ich erreichbar bin - bis 17 Uhr...nichts, kein Anruf. Einen weiteren Tag den man verliert. Macht mich schon ein wenig sauer. Das letzte mal hatte ich schon Mehrkosten durch diesen ganzen Müll.
PS: Als ich gestern angerufen und informiert wurde, war ich gerade dabei meine Tochter zum Mittagsschlaf zu legen. Meine Bitte war es, ungefähr 30 Minuten später angerufen zu werden. Daraufhin wurde mir halt versprochen das ich heute angerufen werde...toll...
am 21.09.2022 08:44
Wir teilen uns ja mit der Telekom die gleiche Datenbank.
Es tut mir wirklich leid, solltest Du hier mehrfach eine schlechte Erfahrung gemacht haben.
Zusagen - vorallem zu Rückrufen müssen eingehalten werden.
Daher nochmal der Hinweis - bei Serviceanliegen hast Du auch andere Kontaktmöglichkeiten.
LG,
Andre
am 21.09.2022 11:32
Merkwürdig, wenn ich auf telekom.de die Verfügbarkeit prüfe, sieht man sofort das es nur bis zu 175 MBit/s geht...also die selbe Datenbank scheint es ja nicht zu sein. Siehe Ausschnitt vom Screenshot.
Ich wurde immer noch nicht angerufen. Ich sehe es schon kommen, demnächst ist meine Verbindung zu Telekom weg und ich sitze hier ohne Telefon und Internet...wtf.
PS: Wieso wurde dieser Thread von der Kategorie "Feedback" hier hin verschoben? Das ist ein Feedback...
am 21.09.2022 12:38
Ggf. hat sich durch die Leitungsbestellung der Datenbestand aktualisiert. Es ist an sich die selbe Datenbasis, kann aber etwas dauern bis da ein Abgleich stattfindet.
Dir stehts natürlich frei hier Feedback zu geben, dafür sind wir auch dankbar.
Aber ich lese da halt eher ein Serviceanliegen, und kann Dir da nur wärmstens die o.g. alternativen Kontaktkanäle ans Herz legen.
Wir Moderatoren haben keinerlei Zugriff mehr auf Kundenkonten , können daher im Einzelfall nichts ändern/beauftragen.
VG,
Andre
am 21.09.2022 15:46
Ich *piep*e gleich im Strahl.
Ehrlich, was für ein Affentheater hier.
So, ich hab jetzt paar Telefonate mit Vodafone geführt und komme zu keinem Schluss.
1. Bzgl. der Verfügbarkeit habe ich heute 3 unterschiedliche Aussagen bekommen.
2. Mein Auftrag scheint gelöscht zu sein. Schön das ich dazu informiert werde - deshalb ruft also auch niemand zurück? Logisch. Muss man hier echt noch hinter euch herrennen und Zeit verschwenden.
3. Niemanden interessiert irgendwas. Kundenfreundlichkeit NULL - eure Mitarbeiter stehen vor einer Wand und wissen selbst nicht was sie tun sollen. Bestellhotline verweist mich an Kundenservice, Kundenservice an Bestellhotline.
4. Man könne mir jedoch einen neuen Auftrag einrichten, max. mit einer 16.000er Leitung...WTF, bei der Telekom habe ich hier seit Jahren die 100.000er Leitung.
Bei der Telekom wurde die Rufnummernmitnahme bereits bestätigt, was ist jetzt damit? Hört jetzt demnächst bei mir das Internet und Telefon einfach auf zu funktionieren? Da muss ich mit jetzt bestimmt noch mit der Telekom auseinandersetzen. Ab***. Und schon wieder unnötig Mehrkosten. WOLLT IHR MICH HIER ***?!
Ich möchte jetzt das mich irgendjemand, der das alles klären kann anruft und alles klärt.
Das ist auch das letzte mal das ich irgendwem Vodafone empfehle. Durch mich habt ihr so viele Kunden, da könnten einige eurer Vodafone-Shops nicht einmal mithalten...ich persönlich manage schon so viele Verträge von Freunden, Nachbarn und Co. - nur noch Probleme mit euch.
Könnt ihr dafür sorgen das mich jemand anruft mit dem man dieses Problem klären kann?
am 21.09.2022 21:53
Da ich auch so ein Problem habe ,nur mit dem Unterschied es gebe eigentlich den anschluss , nur Probleme mit der Portierung usw. Über 2 Monate nach rennen und anrufen, jedes mal neue Ausreden natürlich. Auch wurde angeblich meins gelöscht und man wollte ein neuen Vertrag anbieten. Man entschuldigte sich aufeinmal danach weil es nicht stimmt .😂
Falls eine Lösung bei dir aufgetaucht ist gerne auch eine Nachricht an mich