sprache und mobile kuendigen
stevie1312
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo , 

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass in meinen Rechnungen der Posten "Vodafone-Sprache - Mobile & Euro-Flat" auftaucht und abgebucht wird, obwohl ich diese Flat nie bestellt habe. Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und benötige diese nicht. 

Wo kommt das her und wie kann ich das kündigen? Bitte um Unterstützung, da ich diese in mein Vodafone nicht kündigen kann.

3 Antworten 3
Sandra-K
Moderator:in

Hallo @stevie1312,

bitte entschuldige meine späte Antwort, es ist gerade ziemlich viel los hier.

Ist Deine Anfrage noch aktuell oder hast Du in der Zwischenzeit Kontakt über Vodafone-Service auf Twitter und Facebook aufgenommen?

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey Sandra,

das Thema ist sozusagen geklärt. Aber ich habe trotzalledem ein neues Anliegen -  Da ich nun spontan mit meiner Partnerin

zusammengezogen bin (ich bin zu ihr gezogen) und bei ihr schon ein DSL Vertrag besteht, habe ich eine Sonderkuendigung auf Kulanz gestellt. Die Kündigungsbestätigung habe ich heute via Mail zum 03.03.2022 erhalten mit dieser Info (In diesem Fall behalten wir uns vor, eine Ausgleichszahlung zu erheben, falls die technischen Voraussetzungen für die Dienstleistung von Vodafone an Ihrem neuen Standort gegeben sind. Die voraussichtliche Ausgleichszahlung setzt sich zusammen aus der vertraglichen Restlaufzeit in Monaten multipliziert mit der monatlichen Grundgebühr abzüglich eines Abzinsungsfaktors.) Leider habe ich in meinem Kundenkonto keine Einsicht darüber  wie hoch die Summe sein soll und wie lange ich diese zu zahlen habe. Kannst du mir hier vielleicht behilflich sein? Besten Gruß Steven

Andre

Hey stevie1312,

erstmal schön, dass Ihr zusammengezogen seid 🙂

Was für eine Art von Anschluss hast Du denn selbst - auch einen DSL-Anschluss?
In der Regel ist nur ein DSL-Anschluss pro Wohnung möglich.
Ggf. besteht hier so oder so ein Sonderkündigungsrecht wenn wir am neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung erbringen können.

Ansonsten zeigt sich die Höhe der Ausgleichszahlung mit der Schlussrechnung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!