Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2022 20:45
Guten Abend,
der Ärger mit Vodafone Deutschland geht in die zweite Runde. Folgende Beschwerde, die ich bei der Bundesnetzagentur eingereicht habe, erklärt die Problematik ziemlich gut. Die entsprechenden Nachweise und Dokumente liegen mir vor.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich melde mich stellvertretend für meine Großeltern (genauer meinem Großvater Herr ***.). Ich habe mich bereits vor wenigen Wochen zu einer anderen Sache ebenfalls zum gleichen Anbieter bei Ihnen gemeldet. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch in dieser Angelegenheit behilflich sein können:
(Vertragsnummer: ***)
Mein Onkel hatte eigenständig bei Vodafone telefonisch eine Vertragsumstellung vorgenommen. Meine Großeltern wussten nicht mal, was Sie am Ende mehr zahlten mussten etc. da Sie schon sehr alt sind. Nachdem die Unterlagen schritlich angekommen waren, haben Sie gesehen wieviel Sie zahlen müssen und fanden es sehr viel, daraufhin zeigten Sie es mir (Enkel) und fragten ob man das rückgängig machen könne, da Sie es nicht direkt gemacht haben und auch total überfordert waren. Daraufhin haben wir umgehend, ca. 4 Tage nach dem Telefonat meines Onkels, zusammen den schriftlichen Widerruf ausgefüllt und weggeschickt. Daraufhin hatte ich mich (aus Erfahrug und Sicherheit) beim Kundenservice auch nochmal erkundigt, ob der Widerruf angekommen ist, und die Vertragsumstellung damit storniert ist und alles beim alten Vertrage bleibt, dies wurde mir nachweislich bestätigt (Schriftverkehr liegt mir vor). Ungefähr eine ein bis zwei Wochen später kam ein Schreiben von Vodafone, dass der Widerruf zu spät einging (obwohl bestätigt wurde, dass er rechtzeitig einging???).
So habe ich mich bei dem Kundenservice gemeldet und mit der Abteilung "Kündigung" gesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag wirksam sei und er nicht widerrufen werde - obwohl mein Onkel den Vertrag angestoßen hatte, aber keine Vollmacht für meine Großeltern hatte und somit auch nicht in ihrem Namen Verträge abschließen darf/kann. Hinzu kommt, dass ein Mitarbeiter den rechtzeitigen Eingang des Widderufs bestätigte, und ein anderer Mitarbeiter arglistig einen verspäteten Eingang des Widerrufs uns unterstellte.
Mir wurde seit der Absage zugesichert, dass sich ein Herr *** (Leiter der Abteilung "Kündigung") bei mir melden werde. Dies ist aber nicht passiert (angesichts der Historie bezweifle ich, dass er es tun wird). Ich bitte daher Sie um Ihre Mithilfe, bevor ich juristische Schritte einleiten lasse. Sollten Sie weitere Unterlagen zur Bearbeitung dieses Anliegens benötigen, teilen Sie mir dies bitte mit.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian R.
Da der Kundenservice mit meiner Anfrage überfordert zu sein scheint und ich gerne erst in letzter Instanz zum Rechtsanwalt gehen möchte (zwar keine Kosten dank Rechtsschutzversicherung ohne SB, jedoch lange Antwortfristen), möchte ich auf diesem Wege erfragen, wen man bei Vodafone Deutschland sprechen kann, damit dieses Problem endlich erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 23:35
Du darfst ja auch nicht in Namen deiner Großeltern Beschwerde einreichen...
Da du ja eh schon die bundesnetzagentur angeschrieben hast, wirst du hier kein Support mehr bekommen.
Zur Info
Die Email mit einem. Widerruf wäre einfacher gewesen als einfach einen Brief zu schreiben.
am 04.02.2022 23:35
Du darfst ja auch nicht in Namen deiner Großeltern Beschwerde einreichen...
Da du ja eh schon die bundesnetzagentur angeschrieben hast, wirst du hier kein Support mehr bekommen.
Zur Info
Die Email mit einem. Widerruf wäre einfacher gewesen als einfach einen Brief zu schreiben.
05.02.2022 10:02 - bearbeitet 05.02.2022 10:03
Es gibt unter der Marke Vodafone verschiedene Unternehmen. Bei der Vodafone Deutschland GmbH würde es sich um einen Cable / Giga TV Vertrag handeln - bei der Vodafone GmbH um DSL, Glasfaser und Mobilfunk. Du bist hier in der DSL Rubrik. Bei einem Widerruf auch die korrekten Kontaktdaten des jeweiligen Vodafone Unternehmens achten (siehe Widerrufsbelehrung)
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Dies ist kein direkter Kommunikationskanal mit dem jeweiligen Vodafone Unternehmen.