1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Anschlussvertrag über verivox - Rufnummermitnahme?
WodaFan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte meinenen bisherigen DSL-Vertrag (Red Internet 16) kündigen.

(wg Preiserhöhung wirde mir Sonderkündigungsrecht angeboten).

Suche nach günstigem DSl Vertrag ergab :

Vodafone Red ...50.  Nun meine Frage, ist es möglich diesen Anschlußvertrag über verivox

zu beauftragen und - ganz wichtig- meine bisherige Festnetznr. weiter zu behalten.

Habe die Frage schon bei Vodafone gestellt. Als Antwort kam: kein Problem, ich müsste nur einen Antrag auf rufnummerportierung stellen.

Ich bin mir nun unsicher, ob die den Sachverhalt richtig verstanden haben.

Vielleicht hat jemand Kenntnisse in der Sache und kann mir weiterhelfen.

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @WodaFan , 

gut, dass du hier nachfragst, bevor du etwas bestellst 

Eine Rufnummernportierung kann immer nur zwischen zwei unterschiedlichen Anbietern geschehen. Von Vodafone zu Vodafone klappt nicht. Auch dann nicht, wenn der neue Anschluss nicht direkt über Vodafone sondern über Verivox bestellt wird. 

Bitte bedenke auch, dass die Neukundenboni ebenfalls entfallen. Man kann nicht einen Vertrag (sonder-) kündigen und dann neu abschließen zu Neukundenkonditionen.

Wenn du bei Vodafone bleiben und sogar noch upgraden möchtest, würde ich dir empfehlen, dafür ein Verlängerungsangebot einzuholen. Ich kann mir vorstellen, dass du dafür auch den einen oder anderen "goodie" bekommen kannst.  

Viele Grüße, Ines

WodaFan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dann weiß ich auch nicht, warum die mir geschrieben haben, daß das geht.

Bei einem Handyvertrag hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, deswegen bin ich skeptisch geworden.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Anbieter zu wechseln.

Danke