Vodafone Pause mit Umzug kombinieren
Quiddje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich würde gerne meinen Vertrag (red internet 50) pausieren und mit einem Umzug an eine zur Zeit noch nicht bekannte Adresse kombinieren.

Ist es möglich den Vertrag zu pausieren und anschließend umzuziehen?

LG

7 Antworten 7
BerndD
Moderator:in

Moin Quiddje,

ein DSL-Vertrag kann nicht pausiert werden. Tut mir leid.

Können wir Dir vielleicht anders weiterhelfen?

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin und Danke für die Antwort.

Wäre es denn möglich den Vertrag weiterlaufen zu lassen, bis die neue Adresse bekannt ist?

Oder würde das die Leitung für den Nachmieter blockieren?

LG

Ja, das würde die Leitung für den Nachmieter blockieren und du würdest u.U. arge Probleme bekommen. Wenn du noch nicht weißt, wohin du ziehen wirst, bleibt dir nur die Kündigung des Anschlusses zum Umzugstag plus 3 Monate.

Wenn ich kündige läuft der Vertrag trotzdem erst einmal weiter und die Leitung ist für den Nachmieter frei.

Warum also kann ich den Vertrag denn nicht einfach weiterlaufen lassen und die Leitung beim Service freigeben?

HeikeF

Hallo Quiddje,

wenn Du noch nicht weißt, wohin Du ziehst, können wir ja auch nicht prüfen, was wir Dir bei Deiner neuen Bleibe anbieten können.

Sag uns Bescheid, wenn Du genaueres weißt, damit wir Deine Möglichkeiten dann individuell prüfen können.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann der Nachmieter denn den Anschluss übernehmen und seinen Provider aufschalten wenn ich das freigebe, auch wenn ich meinen Vertrag nicht kündige?

HeikeF

Hallo Quiddje,

schick bitte dazu mal eine PN , damit wir das konkret ansehen können, ja?

Bitte nenne in der PN auch Deine Kundennummer.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!