Wie heißt das Produkt ?
Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich frage für jemanden. Was ist das ?

Festanschluß wär es. Aber es schaltet sofort auf Mobilfunk um. Das Endgerät ist wie ein Handy, aber ist es nicht. Sondern wie Festnetztelefon mit Karte. Das gibts leider kaum mehr. Evlt. Flohmarkt. Wenn das Ding ersetzt werden muss, geht nichts mehr.

Ich wähle eine Festnetznummer, es schaltet sofort auf Mobilfunk um. Der Anrufer zahlt Gebühren wie wenn er Mobilfunk zahlt. Sieht er später auf seiner horrenden Rechnung von ca. 100 Euro.

Eigentlich ist nur Telefon erforderlich. 

19 Antworten 19
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia999,

 

wie Dir @Torsten beantwortet hat, wenn die Festnetznummer gewählt wurde und Du von Deinem anrufenden Anschluß aus z.B. eine Flatrate ins Festnetz hast, fallen auch keine Kosten an. Da wird nichts automatisch umgeschaltet. Wenn Kosten entstanden sind, kannst Du Deinen Einzelverbindungsnachweis prüfen ( wenn vorhanden). Daran kann man ja nachvollziehen, welche Nummer angewählt wurde.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein, nein und nochmals nein! Festnetzgewählt, und im Mobilfunk gelandet. Auch auf der Rechnung Mobilfunk. Überraschung! 

Dann schreib doch mal die Rufnummer, die du gewählt hast. Eine Mobilfunk-Nummer geginnt immer mit 015..., 016... oder 017..., eine Festnetz-Nummer hingegen immer mit 02... bis 09....

Schau dafür auch zwingend in die Anrufliste deines Telefons, welche Nummer dort für den Anruf angezeigt wird.

Immer nur nein, nein, nein und keine Angaben bringt niemandem etwas, auch dir nicht!

0711 .... Die hatte ich schon immer gewählt. Da war es noch Festnetz und beim Teleknom. Seit sie zu VF wechselten nicht mehr. Zack, war ich im Mobilfunk.

Ich hatte mich übelst beschwert und Rauch reingelassen. Es schaltet sofort um auf Mobilfunk. Die Zeitdauer wurde verlängert. Nun hat man eine sportliche Chance im Festnetz zu bleiben. 

Aber sie wollen davon weg, bevor da gar nichts mehr funktioniert, weil das Telefon kaputt ist. Nur wie? 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia999,

 

was meinst Du jetzt damit, sie wollen davon weg, bevor das Telefon kaputt ist? Wer ist denn "sie" ? Geht es um eine Kündigung, oder was genau?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Soll ich meine Telefonrechnung zeigen? Jeder der öfters anrief aus wichtigen, persönlichen Grund, hatte eine Rechnung über 100 Euro. Ohne zu wissen, wurde vom Festnetz auf Mobilfunk umgeleitet. Sofort! Am Ende vom Monat gabs eine horrende Rechnung und allen traf der Schlag! Anfrufe in Mobilfunk und keiner hatte diese Nummer gewählt., sondern die FESTNETZ-Nummer. 

Das ist nur unverschämt. Damit rechnet keiner! Was ist das eigentlich für Mist , den man angedreht wurde? Vor allem wie kommt man da wieder raus? 

Ich hatte mich beschwert. Von der Rechnung rückten sie nicht ab, doch man hatte die Umschaltung angepaßt. Ich bin nun bei einem anderen Telefonanbieter, wo ich kostenlos ins Mobilfunk telefonieren kann.  Bei VF gabs das nicht. 

 

Dann sollten sich die Anschlussinhaber mal kümmern oder, wenn sie das nicht mehr können, jemanden dazu bevollmächtigen. Du kannst das nur umgehen, indem du dort nicht mehr anrufst. Du kannst ja nichtmal angeben, um was für einen Tarif und um welche Technologie es sich genau handelt.

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sylvia999,

 

entschuldige bitte, aber es wird immer die Rufnummer abgerechnet, die auch tatsächlich angerufen wurde. Unsere Kunden mit Vodafone Zuhause Festnetz Flat sind unter der Festnetznummer und zusätzlich unter der Mobilfunknummer erreichbar. Der Angerufene merkt dabei nicht, ob auf seine Festnetz- oder Mobilfunknummer angerufen wurde. Bei manchen Kunden mit der Vodafone Zuhause Festnetz Flat wird bei abgehenden Anrufen die Mobilfunknummer übermittelt. Wenn dann jemand auf dieser Nummer zurückruft, wird es natürlich auch als Verbindung zu einer Mobilfunknummer abgerechnet. In solchen Fällen ist es besser, nicht Rückruf zu nutzen, sondern die Festnetznummer anzurufen. Wenn in Deinen Einzelverbindungsnachweis die Mobilfunknummer zu sehen ist, wurde diese auch angerufen.

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ICH hatte anferufen und die FESTNETZ Nummer gewählt. Ich wurde sofort auf Mobilfunk umgeleitet. Erkennbar an def Horrenden Rechnung. Wenn ich es gewusdt hätte, h.tte ich das Hsndy grnommen zum Telefonieren.  Eusstf ich sber nicht. 

 

Nun lügt nicht, 

Du schreibst doch hier immer nur wieder und wieder dasselbe. Die gestellten Fragen beantwortest du nicht. Also soll sich bitte der Angerufene bei seinem Provider-Kundendienst melden, nur dort kann ihm geholfen werden. Und wenn bei dir eine Mobilfunk-Verbindung berechnet wird, dann ist auch eine Mobilfunk-Rufnummer gewählt worden. Schaue dazu in deinen Einzelverbindungsnachweis oder auch in die Telefon-Historie der gewählten Rufnummern (ggfs. auch in die erweiterte Ansicht wechseln, falls nur der Name angezeigt wird!). Hier mach ich dann jetzt zu.