Komfortanschluss wechsel auf Basis
Playa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bräuchte ein Tipp bzgl. Wechsel von Komfortanschluss auf Basisanschluss.
Habe mich rechtzeitig beim Kundenservice gemeldet bzgl. Vertragsverlängerung und zusätzlich Kündigung meiner drei Telefonnummern (Basisnummer soll weiterhin bleiben). Meine zwei zusätzlichen Nummern werden nicht weiter benötigt.
Super nette und angenehme Beratung am Telefon.

Jedoch habe ich die neuen Vertragsdaten inklusive meiner drei Nummern erhalten (mit der Bitte um Bestätigung, mittlerweile das dritte mal).
Bei einem erneuten Telefonat wurde mir gesagt, dass eine Änderung nicht möglich sei. Es wurde eine Korrektur eingeleitet. Ohne Erfolg.

Wieder erneut ein Anruf..., jetzt wurde eine Stornierung eingeleitet.
Ich müsste jetzt erst mal die Bearbeitungszeit abwarten. In "my vodafone" steht "Auftrag warted auf Zustimmung des Kunden." Was muss ich jetzt noch machen?

Ist es wirklich so kompliziert einen langjährigen Kunden die zwei Nummern zu löschen und den Vertrag mit den neuen Konditionen laufen zu lassen?
Ich wollte eigentlich nur per Klick den neuen Vertrag bestätigen und mich nicht so lange damit beschäftigen...

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Playa 

Seit dem 1.12.2021 musst du nach dem TKG die textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung bei einem telefonischen Auftrag prüfen und kannst diese dann per Link oder Voice Log bestätigen. Dies ist wohl von dir noch nicht erfolgt  "Auftrag wartet auf Zustimmung des Kunden". Ohne Bestätigung wird dein Auftrag nicht aktiviert und verfällt.

 

Kündigung auch von Optionen immer textlich.

@CE38

Danke für die Info.

Also kann ich der ganzen Sache zustimmen und nachträglich die Option (wechsel Basisanschluss) durchführen?

Da die Beträge allerdings nicht stimmen, wollte ich gerne ein neues Angebot mit gleichzeitigem Wechsel der Anschlussart (wie telefonisch besprochen und vom Kundenservice am Telefon bestätigt).

Schade dass man es nicht einfach ändert und das Angebot wie telefonisch besprochen zusendet. 

@Playa 

Mache doch erst einmal den Wechsel von Komfort auf Basis. Dann kannst du dir überlegen, ob du den bestehenden Vertrag laufen lässt (Vorteil nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeitige Kuendigungsmoeglichkeit mit einmonatiger Frist). Eine evtl. von dir veranlasste Kündigung kannst du - sofern noch ausreichend Zeit ist - widerrufen. (Zustimmung von Vodafone notwendig)