abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf DSL Auftrag
AlexandraT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor einer Woche einen DSL Auftrag per Email widerrufen (widerruf@vodafone.de) Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Anschließend kamen laufend emails wegen der Altivierung meines Vertrags. Dann telefonisch bei Vodafone erneut widerrufen. Laut Vodafone sollte ich umgehend eine Bestätigung des Widerrufs erhalten. Was kam war eine email mit der Aufforderung ein Aktivierungsdatum für den Vertrag zu wählen. Was kann ich noch tun? Der Auftrag soll umgehend widerrufen werden, da ein anderer Anbieter gewählt wurde und nicht starten kann. 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

widerruf@vodafone.de ist die falsche Adresse...

 

Davon abgesehen: Wie bzw. wo hast du den Vertrag abgeschlossen und wann wurdest du über das Widerrufsrecht belehrt? Wenn du z.B. in einem Shop den Vertrag abgeschlossen hast, gibt es kein Widerrufsrecht.

Die E-Mail-Adresse ist die, die auf dem Widerrufs Formular von Vodafone angegeben wurde. Dieses Formular habe ich mit meiner Auftragsbestätigung per Email erhalten. Den Auftrag habe ich telefonisch erteilt, da ich Bestandskunde bin und von Kabel auf DSL umstellen wollte zwecks Umzug. Die Auftragsbestätigung inkl. Widerrufs Belehrung habe ich am 29.11.22 erhalten, Widerruf mit Vodafone Formular war am 01.12.22, heutiges Telefonat mit Vodafone und weiterer mündlichen Bestätigung dass der Widerruf erfolgt ist. Allerdings kam anschließend eine email in der ich den Aktivierungstag des Vertrags wählen soll 

Die E-Mail-Adresse ist die, die auf dem Widerrufs Formular von Vodafone angegeben wurde. Dieses Formular habe ich mit meiner Auftragsbestätigung per Email erhalten. Den Auftrag habe ich telefonisch erteilt, da ich Bestandskunde bin und von Kabel auf DSL umstellen wollte zwecks Umzug. Die Auftragsbestätigung inkl. Widerrufs Belehrung habe ich am 29.11.22 erhalten, Widerruf mit Vodafone Formular war am 01.12.22, heutiges Telefonat mit Vodafone und weiterer mündlichen Bestätigung dass der Widerruf erfolgt ist. Allerdings kam anschließend eine email in der ich den Aktivierungstag des Vertrags wählen soll 

Ich bezweifele, dass der Widerruf dann so schnell inklusive Rückmeldung von der Telekom bearbeitet werden kann...

Die Dame von Vodafone sagte mir. Ich bekomme nach dem Telefonat umgehend die Bestätigung des Widerrufs per Mail. Was aber kam war eine email in der ich aufgefordert wurde einen Aktivierungstag für den DSL Anschluss festzulegen. Also für all diese Dinge gibt es wohl kaum eine Erklärung.  
Dass die Email des Widerrufs an die von Vodafone vorgegebene email Adresse seit über einer Woche ignoriert wird, davon will ich gar nicht erst anfangen. 

@AlexandraT Hast du mittlerweile die Widerrufsbestätigung erhalten?